Mario Theissen tut es der britischen Motorsportbehörde MSA gleich und ruft die internationale Motorsportgemeinschaft dazu auf, sich nun, nach dem FIA Meeting in Paris, wieder auf den Sport zu konzentrieren.

Theissen selbst betont, dass BMW die Entscheidung der Clubs, Max Mosley zu unterstützen, respektiere und betonte, wie wichtig es sei, endlich wieder auf die Geschehnisse auf der Strecke anstatt der neben der Strecke zu kümmern.

"Die Clubs der FIA haben eine Wahl des Vertrauens in Max Mosley getroffen. Das heißt, dass seine Amtszeit nun bis Ende Oktober 2009 läuft", sagte Theissen in einer Presseerklärung. "Wir respektieren diese Entscheidung, die in vollem Wissen aller Fakten getroffen wurde. Es ist nun wichtig für alle, dass man sich wieder auf die wichtigen Dinge im Sport konzentriert."