18:05 Uhr
Zielflagge
Wir sagen "Auf Wiedersehen und bis morgen!"

17:59 Uhr
Was wir Euch heute erspart haben
Nur, damit Ihr das zu schätzen wisst: Wir haben Euch den Geburtstag von Lewis Hamiltons Hund, der angeblich heute ist, erspart!

16:54 Uhr
Ungarn anno 1998

David Coulthards Feuerzeug ist ihm unters Auto gefallen, Foto: Sutton
David Coulthards Feuerzeug ist ihm unters Auto gefallen, Foto: Sutton

16:40 Uhr
Safety first
Motorsport-Magazin.com, das fürsorglichste Medium im deutschsprachigen Raum, hat sicherheitshalber noch einen Tipp für seine Leser: Bitte am Wochenende weder an den Nürburg- noch an den Hockenheimring fahren! Der für den 19. Juli geplante Deutschland-GP der Formel 1 fällt in diesem Jahr ersatzlos aus. Zum ersten Mal seit 55 Jahren findet damit hierzulande kein Rennen statt, schnüff!

So sieht der Deutschland-GP 2015 aus, Foto: Motorsport-Magazin.com
So sieht der Deutschland-GP 2015 aus, Foto: Motorsport-Magazin.com

16:14 Uhr
Als hätte Bernie E. nicht schon genug zu tun!
Eine Beschwerde von Lotus, Sauber und Force India bei der EU-Kommission über die Formel-1-Veträge wird wahrscheinlicher.

15:28 Uhr
Aus der Abteilung "Bist Du bescheuert?"
Wenn Roberto Merhi und Will Stevens für Manor (bislang zusammen null WM-Punkte) die restlichen zehn Rennen dieser Saison jeweils als Erster und Zweiter beenden, dann kann das Team noch Konstrukteurs-Weltmeister werden - und einer der beiden Piloten auch noch den Einzel-Titel holen. Wir haben es nicht ausgerechnet, aber vermutlich wäre es dafür nötig, dass alle anderen Fahrer in allen Rennen ausfallen oder nicht starten - außer McLaren vielleicht.

14:50 Uhr
Fakten zum Ungarn-GP
Er wird auf dem Hungaroring in Mogyorod ausgetragen, ca. 20 km nordöstlich der Budapester Innenstadt. Seit 1986 ist er fester Bestandteil des F1-Kalenders. Das Rennen damals war das erste im kalten Krieg, das in einem kommunistischen Land ausgetragen wurde. Es gewann Nelson Piquet vor Ayrton Senna und Nigel Mansell.

14:08 Uhr
Lotus: Teamverkauf bereits ab Ungarn?
Dementi gab es einige, aber nun verdichten sich die Gerüchte, dass Lopez, Teameigentümer, Lotus an Renault verhökern wird. Und das schon ab dem Ungarn GP.

13:36 Uhr
Raus damit!
Es war das Wochenende der Ausschlüsse: Jorda soll nicht in die Formel 1, Hamilton durfte in Wimbledon nicht rein und Manor-Pilot Roberto Merhi wurde nach seinem Ziel-Crash in der Formel Renault vom Rennen ausgeschlossen. Er fuhr dort also nicht Merhi mit, hähähähä!

12:30 Uhr
Alter!
Es gibt auch heute wieder ein paar Geburtstage von Ex-F1-Fahrern zu feiern: Thierry Boutsen, von 1983 bis 1993 u.a. für Williams und Benetton am Start, wird 58, Jarno Trulli (97-2011 u.a. bei Minardi, Toyota, Renault und Lotus) 41.

12:16 Uhr
Was erlaube...?
Noch so eine Altlast vom Wochenende: Michele Mouton, Frauenbeauftragte der FIA, hat gesagt, Lotus-Ersatzpilotin Carmen Jorda habe nicht das Zeug für die Formel 1.

Gott sei Dank nur fast starr vor lauter Empörung posten wir hier noch mal den Link zu den schönsten Bildern von Carmen Jorda. Nimm das, Michele!

11:38 Uhr
Brundle gibt Gas, Coulthard kontert
Seit Hamilton in Wimbledon abgewiesen wurde, ist ein Twitter-Duell zweier Ex-F1-Fahrer entstanden. Martin Brundle schrieb, wer Hamilton zu etwas einlade, müsse erwarten, dass dieser wie Hamilton angezogen sei. Coulthard: Dann lade ich Dich nie wieder zu einem festlichen Anlass ein, Martin! Hier ist Brundles Antwort:

10:59 Uhr
Perez hat noch Termine
Sergio Perez, Teamkollege von Nico Hülkenberg bei Force India, hat in einem Interview erzählt, er erwarte, noch mindestens zehn Jahre Formel 1 zu fahren. Vielleicht ist er einfach ungern zu hause.

10:27 Uhr
Hamilton scheitert am Türsteher
Gangsta-Rapper... äh... Quatsch, Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wurde am Wochenende in Wimbledon nicht ins Tennis-Stadion gelassen, weil sein Outfit nicht dem Dresscode der royalen Loge auf dem Centre Court entsprach, in die er eingeladen war. Naja, wenn er dort so aufkreuzte wie zuletzt mehrfach bei F1-Rennen...

Whazzup, Dude?, Foto: Sutton
Whazzup, Dude?, Foto: Sutton

09:59 Uhr
Schon mal als Anhaltspunkt
Was mussten wir da am Wochenende erfahren? Die sterblichen Überreste der 1995 verstorbenen Formel-1-Legende Juan Manuel Fangio werden exhumiert, um per DNA-Test zu klären, ob der fünfmalige Weltmeister der Vater eines Mannes war, der eben dies behauptet. Passend dazu werden wir heute auch den einen oder anderen Uralt-Witz für unseren Ticker ausgraben.

09:45 Uhr
Servus beim Ticker!
Wir vertreiben heute die bösen Geister des Montagmorgen mit frischen News, Randgeschichten und Unverschämtheiten aus der F1.