18:00 Uhr
Joggen in den Feierabend
Gemeinsam mit Fernando Alonso joggen wir dem Sonnenuntergang entgegen. Bis Morgen!

17:43 Uhr
Vettel überrundet Mercedes
Zumindest wäre es in Malaysia fast so gekommen, wäre Loppes Wunsch wahr geworden. "Mercedes fährt eine halbe Sekunde langsamer, Ferrari eine Sekunde schneller", wünschte sich der RTL-Mann auf die Frage, wie er die Formel 1 verändern dürfte, wenn er sie frei gestalten dürfe. Aber gut: das Interview fand bereits vor dem Malaysia GP statt. Vielleicht erklärt das ja den plötzlichen Performance-Gewinn Ferraris ...

17:22 Uhr
Formel 1 heute nicht mit F1 der Ära Schumacher vergleichbar
Manfred Loppe, Sportchef von RTL, wehrt sich in einem Interview mit der "Die Welt" dagegen, die Formel 1 der Gegenwart mit der Zeit von Michael Schumacher zu vergleichen. "Man kann doch keinen "Erstgeborenen" wie Michael Schumacher mit dem vierten oder fünften Kind der Motorsportfamilie vergleichen. Und die 90er sind dann auch nicht mehr die Gegenwart. Die Zeiten sind einfach komplett anders", sagt Loppe vor dem Hintergrund eines veränderten Mediennutzungsverhaltens. Zudem gebe es heute viel mehr Sender als vor 20 Jahren, sodass Traumquoten wir damals unmöglich seien. Dennoch erziele die Formel 1 immer noch Quoten, von denen die meisten Formate nur träumen können.

17:00 Uhr
Manor wehrt sich
Graeme Lowdon tritt Gerüchten entgegen, Manor sei nicht in der Lage, zwei Autos gleichzeitig einzusetzen und Will Stevens deswegen in Malaysia passen musste.

16:42 Uhr
Kampf dem Jetlag
David Coulthard legt erstmal eine Bike-Tour ein, um nach dem Übersee-Marathon wieder auf Teppich zu kommen.

16:23 Uhr
Berger basht Bernie
"Ich verstehe Bernie nicht. Will er, dass seine Fahrer zukünftig auf der Reeperbahn feiern? Vettel ist am Sonntag auf den einzigen roten Teppich geschritten, der zählt: Der für den Sieger eines Rennens", sagte Berger der Sportbild.

16:01 Uhr
Rosberg'sche Rituale
Was haben Frosties, Kartöffelchen, Dance Music, laktosefreie Milch und Bio-Veggies gemeinsam? Sie alle sind Teil der Rituale von Nico Rosberg vor dem Rennstart, privat oder während des Trainings ... Nun ja ... da hat der Nico mal ganz tief aus dem Nähkästchen geplaudert.

Hadert Alonso mit seinem Wechsel?, Foto: Sutton
Hadert Alonso mit seinem Wechsel?, Foto: Sutton

15:28 Uhr
Was mag Alonso nur denken?
"Ich saß neben Sebastian und dachte mir: was mag Fernando gerade denken?", sagte Weltmeister Lewis Hamilton am Sonntag nach dem Rennen. "Das hätte er sein können. Es ist einfach merkwürdig, wie sich die Dinge verändern." Auch wir fragen uns, ob Alonso nicht nur Märchen erzählt, wenn er davon spricht, einfach einmal einen Tapetenwechsel gebraucht zu haben und voll an McLaren glaube. Ein wenig ärgern wird er sich bestimmt. Das wäre nur menschlich. Andererseits: Ist ein Renngott menschlich?

14:59 Uhr
Hamilton-Vertrag im Osternest?
Offenbar stehen Mercedes und Lewis Hamilton jetzt vor einer Einigung. Endgültig. Wirklich. Ganz sicher. Bestimmt. Unbedingt. 99,6 Prozent!

14:31 Uhr
Di Montezemolo: Grundstein für Erfolg früh gelegt
Luca di Montezemolo will nicht, dass sein Anteil am aktuellen Ferrari-Erfolg gering gerschätzt wird: "Ich bin sehr glücklich. Ich hätte nicht erwartet, dass das Team so schnell gewinnen würde", sagte der Italiener dem SID. Er hatte die Geschicke bei Ferrari im Oktober 2014 abgegeben, sieht aber sich und sein damaliges Team am Erfolg beteiligt. "Das ist die Belohnung für die harte Arbeit. Sie begann an diesem Auto bereits im Februar 2014 und wurde dann von denjenigen übernommen, die nun die Scuderia leiten."

14:06 Uhr
Baby-Foto von den Räikkönens
Wir haben gerade dieses Foto von Kimi, Minttu und dem kleinen Robin entdeckt. Einfach süß die Drei!

13:44 Uhr
Superhart ohne Safety Car
Ferraris Technischer Direktor James Allison glaubt, dass sich Sebastian Vettel schwer getan hätte, die Mercedes-Piloten auf der Strecke zu passieren. Sie hätten die Möglichkeit gehabt, ihre Strategie aufzuteilen und uns zumindest mit einem Auto schlagen können", schilderte Ferraris technischer Direktor das Szenario, wäre Vettel während des Safety Cars an die Box gekommen. "Das Safety Car bot uns die Chance, auf relativ schmerzfreie Weise an ihnen vorbeizugehen."

13:13 Uhr
Massa: Schwacher Saisonstart? Ablenken!
Felipe Massa lenkt sich mit verrückten alten Fotos ab. Um den nicht ganz so planmäßigen Saisonstart zu verdrängen?

12:41 Uhr
Alle Top-Teams in Goodwood!
Ferrari, McLaren, Mercedes, Red Bull und Williams - alle großen Rennställe sind soeben für die diesjährige Ausgabe des "Goodwood Festival of Speed" bestätigt worden. Die Traditionsveranstaltung mit Bergaufzeitfahren, historischen Autos und vielen anderen Motorsport-Aktivitäten steigt in diesem Jahr vom 25. bis zum 28. Juni. Den Rekord beim Zeitfahren hält übrigens Nick Heidfeld! Vor 16 Jahren knallte Quick Nick im McLaren MP4-13 eine 41,6-Sekunden-Fahrt hin. Unerreicht!

12:18 Uhr
Smedley sieht viel Arbeit für Williams
Williams galt nach den Testfahrten sogar knapp vor Ferrari als Mercedes-Jäger Nummer eins. Doch nach zwei Rennen ist klar: der britische Rennstall ist nur die Nummer drei. Performance-Chef Rob Smedley ist sich dem Ernst der Lage bewusst, schließlich war man Ende der letzten Saison nah dran an Mercedes und weit vor Ferrari. "Es gibt sowohl gegenüber Mercedes als auch Ferrari ein Defizit beim Paket des Autos und wir müssen hart arbeiten, um das zu verbessern", sagte Smedley.

11:44 Uhr
Pechvogel Räikkönen nur noch Nummer zwei?
Während Sebastian Vettel in den ersten beiden Rennen einen Sieg und einen dritten Platz verbuchen konnte, klebte seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen das Pech an den Stiefeln. In Australien gingen die Boxenstopps schief, in Malaysia kam es noch dicker. Ex-Ferrari-Teamchef Cesare Fioro sieht dadurch bereits die interne Hierarchie bei Ferrari geklärt. "Sollte Vettel ernsthaft dauerhaft im WM-Kampf stecken, wird Kimi ihn nur noch unterstützen", sagte Fioro. Ob das Kimi nach zwei Rennen auch schon so sieht?

11:25 Uhr
Besondere Eindrücke aus Malaysia
Das Wochenende in Malaysia hatte aus mehreren Gründen eine besondere Atmosphäre. Eine ganz besondere Stimmung erzeugen unsere Schwarz-Weiß Bilder aus Sepang. Ein toller Rückblick auf das Wochenende. Viel Spaß beim Durchklicken!

Och nööö, nicht schon wieder Pressearbeit, Foto: Sutton
Och nööö, nicht schon wieder Pressearbeit, Foto: Sutton

11:14 Uhr
Haug: Deutschland-Absage falsches Signal
Also fangen wir direkt an. Die endgültige Absage des Deutschland-GP war ein Schock für alle Beteiligten. Auch Norbert Haug findet die Absage gerade hier schlecht. "Das sendet nicht das richtige Signal für das Autoland Deutschland. Deutschland ist die Formel-1-Nation überhaupt, und ausgerechnet da gibt es kein Rennen. Das ist bedenklich", sagte Haug.

11:08 Uhr
Guten Morgen!
Etwas später als gewohnt begrüßen wir euch in unserem Ticker. Doch ihr müsst auch heute auf keine News verzichten!