Toto, Mercedes hat hier nicht das Optimum herausgeholt. Ihre Meinung dazu?
Toto Wolff: Ja, das war nicht das Optimum. Es waren schwierige Bedingungen und bei solch einem Wetter kann man immer mehr falsch machen als richtig. Im Nachhinein kann man sagen, dass der Intermediate ein Reifen für eine Runde ist. Das hat man bei Vettel gesehen: Selbst wenn die Strecke nicht optimal ist, geht die Zeit in Runde eins. Wir haben alle gemeinsam entschieden, zwei Runden zu fahren. Das war aber nicht optimal.

Angesichts der Streckencharakteristik deutete vieles auf eine Mercedes-Dominanz hin. Das war bislang aber nicht der Fall. Woran liegt das?
Toto Wolff: Wir dachten auch, dass uns die Strecke gut entgegenkommen würde. Durch die Hitze wurde das Feld aber wieder ein bisschen zusammengeführt. Ferrari hat eine wirklich gute Leistung gezeigt und steht heute verdientermaßen auf dem zweiten Platz. Es wird spannend morgen.

Wie haben Sie die Szene zwischen Rosberg und Hamilton gesehen, als die beiden im Qualifying aufliefen?
Toto Wolff: Absolut unspektakulär. Nico fuhr von der Ideallinie weg, Lewis hinein. Da waren wir am Funk auch nicht so schnell, dass wir vielleicht rechtzeitig gewarnt hätten. Ich denke nicht, dass das eine Rolle spielt - Lewis steht auf der Pole Position.

Wie sieht es morgen aus im Rennen?
Toto Wolff: Es ist alles möglich. Mit Ferrari muss man auf jeden Fall rechnen, auch bei trockenen Bedingungen.