18:00 Uhr
Schönen Abend!
Mit diesem weihnachtlichen Williams-Gruß sagen wir für heute auf Wiedersehen. Klickt morgen unbedingt wieder rein. Angeblich soll in Woking endlich eine Entscheidung fallen.

17:55 Uhr
Die Regeländerungen
Mit dem Rennkalender hat die FIA auch die Regeländerung für 2015 bekannt gegeben. Hier haben wir sie für euch zusammengefasst.

17:33 Uhr
Auch der F1-Rennkalender ist da!
Nach der DTM jetzt die Formel 1. Soeben hat die FIA den Rennkalender veröffentlicht. Die wichtigsten Neuerungen: 21 Rennen stehen 2015 an, darunter die Comebacks von Korea und Mexiko. Außerdem wurden China- und Bahrain-Wochenende getauscht. Los geht es am 15. März in Australien. Das Saisonfinale steigt am 29. November in Abu Dhabi - ohne doppelte Punkte!

17:25 Uhr
Eure Meinung ist gefragt
Wir haben eine Umfrage zum neuen DTM-Rennkalender fertig gemacht. Wie findet ihr die 18 Rennen an neun Wochenenden?

17:05 Uhr
Verstappen: Druck? Nö!
Red Bull und Toro Rosso setzen großes Vertrauen in Max Verstappen. Deshalb laste noch lange kein gewaltiger Druck auf seinen Schultern, sagt der 17-Jährige. Ach ja, und ein frisches Video von einem Test gibts auch noch ...

16:46 Uhr
Trüffelschweinchen
Aber was treibt der Franzose in diesem Trüffelparadies? Achtet mal auf seine linke Hand. Knapp ...

16:19 Uhr
Der Handschuhsammler
Falls ihr euch gestern gefragt habt, was Romain Grosjean mit seiner stattlichen Handschuhsammlung vorhat: Nein, die hängt er sich nicht zuhause auf. Stattdessen sollen sie eine Charity-Aktion ankurbeln.

Grumpy Paddy, Foto: Sutton
Grumpy Paddy, Foto: Sutton

15:59 Uhr
"Samariter-Gehabe"
Red Bulls Werben für die Veränderung des aktuellen Motorenreglements findet Mercedes' Paddy Lowe gar nicht nett. Er kauft Horner & Co. ihr 'Samariter-Gehabe' nicht ab. Red Bull wolle einfach nur wieder gewinnen und nicht sparen.

15:12 Uhr
Arrivabene der richtige Mann
Während unsere User skeptisch sind, ob Maurizio Arrivabene Ferrari wieder auf Kurs bringen kann, ist Giancarlo Minardi weitaus optimistischer. "Arrivabene ist sicherlich der richtige Mann für Ferrari, um das Blatt zu wenden", ist der ehemalige Teamchef überzeugt.

15:08 Uhr
Palmer beim Race of Champions
Das Race of Champions ist um einen Teilnehmer reicher: GP2-Champion Jolyon Palmer wird ebenfalls in Barbados am Start sein. Zuletzt hatte auch David Coulthard sein Kommen zugesagt, er wird gemeinsam mit Susie Wolff Schottland vertreten.

14:51 Uhr
Onboard? Kann Mercedes auch!
Nach der Ferrari-Onboard von Vettel, legt jetzt Mercedes nach. Ein paar Onboard-Donuts mit Nico und Lewis gefällig?

Foto: Sutton
Foto: Sutton

14:14 Uhr
Porsche: Kein Dementi zu Alonso
Heute Morgen haben wir von Gerüchten, wonach Fernando Alonso als heißer Kandidat für das Porsche-Cockpit neben Nico Hülkenberg in Le Mans gehandelt wird, berichtet. Wir haben mal bei Porsche nachgefragt, was dran ist. Hier die Antwort von Porsche-Sprecher Holger Eckhardt: "An Spekulationen möchten wir nicht teilnehmen. Es hat Gespräche mit zahlreichen Fahrern gegeben, die noch keinen Abschluss haben. Das Interesse an einem Fahrerplatz im dritten Porsche 919 Hybrid ist sehr groß."

Ach ja ... und noch etwas: Nico Hülkenberg wird noch diesen Monat mit drei anderen Fahrern eine erste Testfahrt bestreiten - Alonso ist nicht dabei.

13:29 Uhr
Erster Tag für Carlos Sainz
Während Jenson Button in eine ungewisse Zukunft blickt, hat für Toro Rosso Junior Carlos Sainz diese soeben begonnen. Sein erster Tag habe aufregend begonnen - mit Arbeit im Simulator.

13:01 Uhr
DTM-Fans aufgepasst
Ihr interessiert euch auch für den DTM? Dann haben wir was für euch. Soeben wurde der Rennkalender für 2015 veröffentlicht. Mit 18 Rennen an neun Wochenenden! Und auf den Nürburgring geht es erst im September. Na dann viel Spaß bei der Wasserschlacht! ;)

12:30 Uhr
Historisch in die Mittagspause
Mercedes versorgt uns pünktlich zur Mittagspause mit historischen Fotos der Silberpfeile. Wirklich tolle Bilder!

11:59 Uhr
Jenson muss uns zappeln lassen
Er würde ja wirklich gerne. Aber Jenson Button kann einfach noch keine Antwort geben, wo wir ihn in Zukunft sehen werden. Wir rechnen allerdings noch diese Woche mit Neuigkeiten aus Woking.

11:23 Uhr
Formel 1 bald in der ARD?
RTL ist mit den Formel-1-Quoten nicht zufrieden. Der Kölner Privatsender will daher offenbar die Rechtekosten drücken. Gelingt das nicht, könnte das Ende der Königsklasse im Privatfernsehen schon 2016 bevorstehen. Möglicher Ersatz: die ARD. Konkrete Überlegungen gebe es allerdings noch nicht, heißt es.

10:48 Uhr
Happy Birthday!
Motorsport-Magazin.com-Kolumnist Daniel Abt feiert heute seinen 22. Geburtstag. Alles Gute und schon mal viel Glück für Uruguay, Daniel!

10:11 Uhr
Alonso mit Hülkenberg nach Le Mans?
Gerüchten zufolge folgt Fernando Alonso Nico Hülkenberg nach Le Mans. Noch ist keiner der beiden Teamkollegen des Emmerichers bestätigt, doch das italienische Magazin Autosprint berichtet nun, dass Fernando Alonso einen der vakanten Plätze ergattert haben soll. Aber keine Sorge liebe Alo-Fans. Einen Start in der Formel 1 schließt das nicht aus.

09:46 Uhr
Onboard! Vettel lässt den Ferrari fliegen
Kurz nachdem wir gestern hier den Ticker dicht gemacht haben, hat uns Ferrari noch ein cooles Onboard-Video von Sebastian Vettel in Fiorano. geschickt. Dehalb starten wir heute gleich damit in den Tag. Schaut euch an, wie Seb den Ferrari fliegen lässt!

09:34 Uhr
Guten Morgen!
Hallo, liebe Formel-1-Fans und willkommen in unserem heutigen News-Ticker.