Formel 1 - Deutschland GP: Der Samstag im Live-Ticker

Hitzeschlacht im Badischen

Am bisher heißesten Wochenende des Jahres gibt es heiße Action im Qualifying. Motorsport-Magazin.com tickert das Aktuellste aus dem Hitzetempel Hockenheim.
von

21:44 Uhr - Mit dieser wichtigen Nachricht verabschieden wir uns für heute aus Hockenheim und wünschen noch einen schönen Abend. Schaut auch morgen wieder bei uns rein!

21:23 Uhr - Marcus Ericsson darf trotz des verpassten Qualifyings am Rennen teilnehmen. Die Stewards haben ihre Zustimmung erteilt.

Maldonado fährt auch 2015 für Lotus - Foto: Sutton

21:08 Uhr - Wir kommen noch einmal auf Lotus zurück. Während Grosjeans Zukunft unsicher ist, hat Gerard Lopez gerade bestätigt, dass Pastor Maldonado auch 2015 für das Team an den Start gehen wird.

21:02 Uhr - Wir haben gerade noch einen Blick in die Wetterkarten geworfen und legen uns fest: Das Rennen wird trocken über die Bühne gehen. Der großte Regen wird erst für den Abend in Hockenheim erwartet.

20:12 Uhr - Ob Romain Grosjean auch nächstes Jahr für Lotus fährt, steht noch in den Sternen. "Direkt auf den Punkt? Ich weiß es nicht", gibt der Franzose zu. Sein Wunsch: "Rennen zu gewinnen." Ob das mit Lotus möglich ist?

19:45 Uhr - Die leeren Zuschauerränge berschäftigen natürlich auch die Piloten, die lieber vor vollem Haus fahren würden. "Vielleicht liegt es daran, dass wir gerade Weltmeister geworden sind und alle noch Fußball feiern", liefert Nico Hülkenberg einen Erklärungsansatz.

19:20 Uhr - Wir haben uns natürlich nicht lumpen lassen und Marvin Kirchhöfer gleich für ein Siegerinterview geschnappt. Was er zu sagen hat, lest ihr in wenigen Minuten.

Marvin Kirchhöfer ist nicht nur im GP3-Boliden schnell - Foto: Motorsport-Magazin.com

19:00 Uhr - Mercedes gibt weitere Infos zu Hamiltons Unfall bekannt. Der Aufprall erfolgte demnach mit 27G. Nicht schlecht!

18:54 Uhr - Super, Marvin! Motorsport-Magazin.com-Kolumnist Marvin Kirchhöfer gewinnt zum ersten Mal ein GP3-Rennen! Aufpassen, hier kommt ein Kandidat für die Zukunft! So kann es aus deutscher Sicht doch gerne weitergehen, oder?

18:29 Uhr - Das war heute wieder einmal nichts für Kimi Räikkönen im Qualifying. Doch der Finne kann sich trösten, er wurde nämlich heute von Santander als Teilnehmer bei der Formel-1-Demonstration in Rotterdam verkündet. Ganz nach seinem Geschmack - wenn nur die verdammten Interviews nicht wären.

18:08 Uhr - Leere Ränge? Von wegen: Im Fahrerlager war es bei der Autogrammstunde richtig voll! Fernando Alonso und Nico Hülkenberg genießen es sichtlich - trotz weiterhin mehr als 30 Grad.

17:46 Uhr - Bei Force India stimmt der Zusammenhalt im Team: Nico Hülkenberg und Sergio Perez gratulieren der Tochter eines Teammitglieds zu zehnten Geburtstag.

17:27 Uhr - Motorsport-Magazin.com hat sich Jacques Villeneuve geschnappt, der in seiner unverwechselbaren Art und Weise die Formel 1 kommentiert. Ein paar Häppchen: "Man kann nicht ständig unterperformen wie Kimi es tut und immer noch gedeckt werden." "Das Problem sind diese Asphaltauslaufzonen, die bringen uns den ganzen Ärger ein." "Als Sam Michael zu Williams gestoßen ist, sind sie abgestürzt, dann ist Sam Michael zu McLaren gegangen und mit McLaren geht es bergab."

16:57 Uhr - Legendentreffen bei Mercedes AMG: Niki Lauda, Jean Alesi, Damon Hill und Gerhard Berger geben sich die Ehre in der Mercedes-Hospitality. 4 WM-Titel, 58 GP-Siege und 176 Podiumsplatzierungsplatzierungen auf engstem Raum. Hut ab!

16:45 Uhr - Caterham, da war doch was seit dem Verkauf...genau, der Fahrermarkt kam in s rollen. Carlos Sainz Jr. statt Kamui Kabayashi? Motorsport-Magazin.com hat sich den neuen Teambesitzer Colin Kolles geschnappt und befragt. Seine Antwort: "Ich bin immer für Überraschungen gut." Wir sind gespannt.

15:36 Uhr - Oh, wie war das nochmal mit Nationalität? "Ja, dem stimme ich zu", antwortete der frisch Vermählte auf die Frage eines finnischen Journalisten, ob er diese erste Startreihe als die erste rein-finnische ansehe. Mal schauen, was Lewis Hamilton sich dazu einfallen lässt!

Nico Rosberg, Valtteri Bottas und Felipe Massa belegen die ersten Startplätze - Foto: Sutton

15:20 Uhr - Es ist die neunte Pole Position für Nico Rosberg! Nach dem Aus von Lewis Hamilton hatte er keine Gegner mehr. Niki Lauda lobt: "Eine super Leistung von Nico. Pole Position in Deutschland - mehr kann man nicht verlangen." Valtteri Bottas startet wieder aus der ersten Reihe. Vier Mercedes-Motoren auf den ersten vier Plätzen.

14:46 Uhr - Ja es ist heiß in Hockenheim! Einige unserer Journalistenkollegen beschweren sich bereits über schmelzende Schokolade trotz Klimatisierung im Media Center!

14:34 Uhr - Solltet ihr Lewis die Daumen gedrückt haben: Es hat sich gelohnt. Er ist okay und wird morgen starten können. Sollte Esteban Gutierrez jetzt auf den Plätzen 13, 14 oder 15 ankommen, würde Hamilton noch auf P15 vorrücken, da der Mexikaner drei Strafplätze für den Abschuss von Maldonado in Silverstone aufgebrummt bekommt. Grund für den Crash: Eine explodierte vordere rechte Bremsscheibe.

14:25 Uhr - Der Weltmeister von 2008 ist derzeit im Medical Center und muss seine Knie checken lassen. Daumen drücken, dass er sich nichts getan hat!

Lewis Hamilton baute einen heftigen Unfall - Foto: Sutton

14:14 Uhr - Rumms! Was für ein Unfall von Lewis Hamilton im Motodrom! Das ist das Aus für den Engländer! Bremsversagen! Das war ein heftiger Unfall. Hamilton wird wohl Rang 16 starten müssen.

Qualifying im Live-Ticker

13:45 Uhr - So langsam wird es ernst in Sachen Qualifying. Wir verweisen daher auf unseren ausführlichen Session-Ticker, wo ihr nichts von der Action von der Rennstrecke verpasst.

13:31 Uhr - Heute jährt sich zum fünften Mal der Todestag von Henry Surtees. Der Sohn von Motorsportlegende John Surtees kam bei einem Formel-2-Unfall in Brands Hatch tragisch ums Leben.

13:28 Uhr - Die Temperaturen steigen immer weiter. Gestern erreichte der Asphalt brütend heiße 58 Grad, heute könnte sogar die Marke von 60 geknackt werden - vielleicht allerdings erst bei den Rennen der GP2 und GP3 am Nachmittag.

13:22 Uhr - Mercedes heizt die Stimmung noch einmal richtig an: Hamilton oder Rosberg? Wer holt die Pole im Hitzekessel? Oder kann gar jemand anders vom FRIC-Verbot profitieren?

13:05 Uhr - So Leute, in einer Stunde geht's los! Was glaubt ihr, kann Nico Rosberg sich die Pole in Hockenheim holen? Er wäre erst der dritte Deutsche, der in Hockenheim auf Pole steht. Die anderen waren beiden waren - natürlich - Michael Schumacher (2002 & 2004) und Sebastian Vettel (2010).

12:31 Uhr - Genau 31 Jahre ist es nun her, dass Ayrton Senna zum ersten Mal in einem Formel-1-Auto gesessen hat. Na, wer weiß welches Auto es war? Wer raten möchte jetzt nicht weiterlesen....................................Es war ein Williams FW08C, den er in Donington Park bewegte. Der Anfang einer großartigen Karriere. Ayrton, wir werden dich nie vergessen!

12:08 Uhr - Das war ein wahrlich heißer Auftakt am Samstag in Hockenheim. Rosberg-Bestzeit und am Ende schon 50 Grad Streckentemperatur. Wer würde jetzt gerne mit einem supersoften Pirelli tauschen?

11:54 Uhr - Tiger im Tank? Nein, der Iceman hat nichts mehr im Tank! Okay, hat er schon, doch es kommt nicht im Motor an. Benzinpumpen-Probleme beim Finnen! Da hilft nur: Schnell mit einem Eis runterkühlen.

Super, Marvin! MSM-Kolumnist Kirchhöfer holt seine erste GP3-Pole - Foto: Sutton

11:46 Uhr - Guter Start in den Tag! Besser könnte es doch gar nicht anfangen! Bevor die Formel 1 heute Mittag zum Qualifying startet, macht Marvin Kirchhöfer vor, wie es geht: 1. Pole Position seiner jungen GP3-Karriere! Das ist die 1. deutsche Pole seit Daniel Abt 2012 - ebenfalls in Hockenheim. Eure Tipps, schnell! Wer holt heute Pole in der F1?

11:35 Uhr - Wow, McLaren scheint bei den Bremsbelägen sehr aggressiv vorzugehen! Beim Anbremsen wird richtig Bremsstaub aus den Felgen geworfen. Wir sind live drauf in unserem Session-Liveticker und werden euh natürlich auch vom Qualifying live versorgen!

11:30 Uhr - Einen schönen guten Morgen, liebe Motorsportfreunde! Ja, es ist jetzt schon heiß in Hockenheim - 30 Grad im dritten freien Training. Fans der Gridgirls wird das freuen, die Fahrer weniger: Die Reifen hatten sichtlich unter der Hitze am Freitag gelitten. Wir wünschen euch viel Spaß am Samstag!


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x