Ein Foto von Fernando Alonsos Manager Luis Garcia Abad sorgte für Aufsehen. Darauf ist der Ferrari-Pilot auf einer Trage, bedeckt mit einer Aludecke und fixiertem Kopf zu sehen. Nach einem Zwischenfall beim Abu Dhabi GP mit Jean-Eric Vergne kam Alonso über die Kerbs wieder auf die Strecke zurück - bei knapp unter 300 Stundenkilometer. Doch Ferrari gibt gegenüber Motorsport-Magazin.com Entwarnung.

"Fernando geht es gut, er hatte nach einer vertikalen Kompression mit 25 G nur etwas Schmerzen", sagt eine Sprecher. Dass Alonso zunächst ins Medical Center und anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde, war die übliche Prozedur. "Über einem bestimmten Limit erfordert die FIA vorsorgliche Checks und diese wurde vergangenen Nacht nach dem Rennen durchgeführt. Danach konnte er heimreisen. Es geht ihm gut", so der Ferrari-Sprecher weiter.

Alonso selbst scherzte unmittelbar nach dem Rennen noch. "Ich habe noch all meine Zähne", so der Spanier. Am Montag hörte sich Alonso nicht mehr ganz so lustig an. "Die Nacht war so naja. Ich werde heute Nachmittag noch mehrere Checks haben und werde versuchen, so schnell wie möglich wieder 100 Prozent fit zu sein."