Zufrieden mit dem ersten Tag in Indien?
Felipe Massa: Es war ein guter Tag, das Auto passt insgesamt ziemlich gut. Ich habe auf meiner schnellsten Runde in der Quali-Simulation ein bisschen Verkehr erwischt, deswegen war die Zeit da nicht so besonders, weil ich sie dann erst im zweiten Anlauf gefahren bin, wo für mein Gefühl der Reifen schon nicht mehr so gut war. Der erste Versuch wäre eigentlich der Schnellere gewesen. Aber dann auf dem Longrun war ich mit dem Fahrverhalten des Autos sehr zufrieden, das sieht nicht schlecht aus.

Reifenprobleme hattest du keine?
Felipe Massa: Gut, ich bin den Longrun nur mit den Mediums gefahren - die Probleme gab es hauptsächlich mit den Softs. Ich war in dem Longrun sehr lange unterwegs, hatte keinerlei Schwierigkeiten. Aber als ich aus der Box kam, hatte ich direkt vor mir einen McLaren, der auf weich unterwegs war - auf dessen Reifen habe ich die Blasen gesehen. Die weichen Reifen werden für das Rennen sicher problematisch, da müssen wir ganz genau darauf achten.

Also wird ein Stopp unmöglich?
Felipe Massa: Das würde ich noch nicht sagen. Grundsätzlich ist der Reifenverschleiß hier sehr gering, deshalb halte ich die Strategie von Pirelli nicht für besonders aggressiv. Ich glaube schon, dass es möglich sein wird, über nur einen Stopp nachzudenken.

Wo siehts du euch im Vergleich zur Konkurrenz an diesem Wochenende?
Felipe Massa: Red Bull hat wieder das beste Auto - wie immer. Sie sind das Team, das es zu schlagen gilt. Mal schauen, wo wir im Vergleich zu den anderen stehen. Ich denke, Lotus und Mercedes sind wieder unsere stärksten, direkten Gegner. Ich hoffe, dass wir unseren Vorsprung auf sie in der Konstrukteurs-WM ausbauen können. Mercedes ist normal immer im Qualifying sehr gut und Lotus ist in den letzten Rennen da auch immer stärker geworden. Das ist immer noch eine gewisse Schwäche von uns, also müssen wir uns vor allem darauf konzentrieren.