20:00 Uhr - Damit sagt Motorsport-Magazin.com für heute auf Wiedersehen. Seid auch morgen wieder dabei, wenn wir euch mit allen wichtigen Informationen rund um die Formel 1 auf dem Laufenden halten.

19:10 Uhr - Force India spürt den heißen Atem von Sauber im Nacken. Wo einst sogar 54 Punte Vorsprung waren, sind nun nur noch 17 vorhanden. "In gewisser Weise sind sie nun dort, wo wir zu Beginn des Jahres waren und haben nun unsere Rolle übernommen - das ist ein Grund zur Sorge", mahnt der stellvertretende Force-India-Teamchef Robert Fernley.

18:17 Uhr - Einen (oder eher 2) haben wir noch! Eier und die Formel 1... Lewis Hamilton kann das auch, wie er nach dem Qualifying in Suzuka eindrucksvoll und Hände drückend unter Beweis stellte. Ob Sebastian Vettel das Video gesehen hat...

18:10 uhr - Das Redaktions-Team verabschiedet sich für heute und ist morgen für euch wieder da.

17:07 Uhr - Happy birthday, Bruno Senna! Der frühere Formel-1-Pilot feiert heute seinen 30. Geburtstag und wir hoffen auf eine Runde Schnaps für alle. Was glaubt ihr: Kehrt Bruno noch einmal in die F1 zurück?

16:40 Uhr - Giedo van der Garde spürt auch zwei Tage nach seinem heftigen Abflug in Japan die Folgen - kein Wunder bei mehr als 20g, die auf den Körper wirkten. "Ich bin hier und dort noch etwas unbeweglich, aber morgen wird alles wieder gut sein", meinte der Niederländer.

15:47 Uhr - Nach dem Japan GP gab es im Fahrerlager vor allem eine Frage: Hat Red Bull Mark Webber mit seiner Drei-Stopp-Strategie bewusst benachteiligt? Der Strategiebericht sagt ganz klar: Ja.

15:32 Uhr -Lewis Hamilton wirft das Handtuch und hakt die Formel-1-Saison 2013 ab. "Wir haben aufgehört das Auto weiterzuentwickeln, denn Red Bull ist einen weiten Weg vor uns."

13:49 Uhr - Die Motorsport-Welt rätselt: Bleibt Ross Brawn bei Mercedes oder geht er? Niki Lauda hat keine wirkliche Antwort parat: "Die Chancen stehen 50:50." Wenn es nach dem Österreicher geht, soll der Brite aber Teamchef bleiben.

13:05 Uhr - Pirelli-Motorsportchef Paul Hembery wirft einen Blick auf die Strategien der besten drei Piloten. Dass es Mark Webber mit einer Drei-Stopp-Strategie auf Platz zwei schaffte, verwunderte ihn etwas.

12:57 Uhr -Die Sterne für Sebastian Vettel stehen zurzeit sehr gut. Mercedes-Pilot Lewis Hamilton würde sein Geld darauf setzen, dass Vettel auch die kommenden vier Rennen gewinnen wird. "Wenn er keine Probleme mit der Zuverlässigkeit bekommt, dann wird er einen Durchmarsch hinlegen", sagte Hamilton einer britischen Zeitung.

Baldige Gratulation zum vierten Titel in Folge?, Foto: Red Bull
Baldige Gratulation zum vierten Titel in Folge?, Foto: Red Bull

11:51 Uhr -Stefano Domenicali hat es nicht leicht. Vielmals wurde dem Ferrari-Teamchef das italienische Formtief angekreidet. Doch nun wehrt sich Domenicali: "Ich bin nicht das Problem bei Ferrari."

10:59 Uhr - Auch die F1-Familie trauert um den talentierten Sean Edwards. "Schockierende Nachrichten über den Tod von Sean Edwards. Ein toller Typ und super talentierter Fahrer. Mein Beileid an seine Angehörigen", meinte etwa David Coulthard.

10:21 Uhr - Die Motorsport-Welt trägt Trauer. Sean Edwards, in diesem Jahr unter anderem Sieger des 24-Stunden-Rennens auf der Nordschleife, verstarb bei einem Test-Unfall in Australien. Der 26-jährige Brite war mit dem Porsche Supercup seit 2008 auch im Rahmen der Formel 1 unterwegs.

10:00 Uhr - Einen schönen Guten Morgen, liebe Motorsportfreunde! Auch heute erwarten euch wieder viele aktuelle News aus der Welt der Königsklasse. Bleibt also am Ball - eh Rad.