Daniel Ricciardo gilt als heißester Kandidat auf die Nachfolge von Mark Webber bei Red Bull. In Belgien konnte sich der Australier ein weiteres Mal empfehlen. "Das war ein super Job von ihm. Er hat sich von ganz hinten nach vorne gekämpft und tolle Überholmanöver gezeigt", lobte Dr. Helmut Marko gegenüber Motorsport-Magazin.com den Australier.

Weniger positiv fiel Markos Beurteilung von Mark Webber aus. "Wenn Webber den Start nicht verhauen hätte, dann hätten wir heute zwei Autos auf dem Podium gehabt. Er tut sich auch schwer beim Überholen. Er war öfters sehr nah an Rosberg dran, aber es nie geklappt. Keine Ahnung, was es ist, dass er nicht vorbeikommt", meinte der Österreicher.

Wann Red Bull offiziell die Webber-Nachfolge bekannt gibt, wollte er nicht sagen. "Wir geben es bekannt, wenn es soweit ist", betonte Marko. Aussagen von Webber über potenzielle Nachfolger interessieren ihn nicht. "Webber kann seine Meinung äußern, aber er sitzt nicht im Management und entscheidet somit auch nicht, wer fährt", stellte er klar.