Am vergangenen Wochenende siegte erneut ein Mercedes-Pilot. Drei Siege fuhren die Silbernen bisher ein und entwickeln sich immer mehr zum ärgsten Red-Bull-Konkurrenten. Christian Horner erwartet einen harten Kampf um den Weltmeister-Titel und glaubt, dass die Silberpfeile nun ein ernst zu nehmender Gegner neben Ferrari und Lotus sind. User formelchen glaubt, dass Red Bull und Mercedes sich alles andere als grün sind. "Nun wird es immer offensichtlicher. Die Bullen merken, dass Mercedes an ihrem Thron zu rütteln beginnt."

Auch die Performance von Ferrari beim Ungarn GP sorgte für viel Gesprächsstoff im Forum von Motorsport-Magazin.com. "Ich glaube für Ferrari wars das in diesem Jahr. Das Auto ist einfach zu langsam. Da müsste noch viel passieren, wenn Alonso noch in den WM-Kampf mit eingreifen kann", meint Funer. Die User sind sich trotzdem nicht einig, ob das Konstrukt Ferrari/Alonso noch lange besteht.

Das Fahrerkarussell dreht sich also wieder. Wie in jeder Formel-1-Sommerpause erhitzen die Gemüter aufgrund der zahlreichen Spekulationen um neue Fahrerpaarungen für das kommende Jahr. Die Kandidaten: Fernando Alonso und Kimi Räikkönen. Wer geht wohin? Auch die User diskutieren fleißig. "Kimi und Ferrari - ich glaube nicht, dass wir da eine Neuauflage sehen und Alonso neben Vettel bei Red Bull ist genauso ausgeschlossen", vermutet MichaelZ. Auch häufen sich die Aussagen, dass Kimi Räikkönen sich doch lächerlich machen würde, wenn er zu der Scuderia zurückkehren würde.