Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2013

Beiträge: 25716
Lana hat geschrieben:
Zu Ferrari geht er wohl nie im Leben noch mal, das hier sagt doch alles

Some more answers from the F1 racing interview:

Kimi Raikkonen: “My years in Ferrari were my most unhappy period in F1.”


Abgesehen davon weiss er ganz genau was die damals mit ihn veranstaltet haben



Trotzdem kommen ihm diese Gerüchte momentan sehr gelegen.

Nehmen wir mal an, dass Red Bull in der Sommerpause den Ricciardo als neuen Einsatzfahrer für 2014 vorstellt. Dann hat Kimi wieder schlechtere Karten was die Verhandlungen mit Lotus angeht, in finanzieller Hinsicht.

Also kommen die Gerüchte Kimi sehr gelegen, sie steigern seinen Marktwert - egal ob sie stimmen oder nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Zu Ferrari geht er wohl nie im Leben noch mal, das hier sagt doch alles

Some more answers from the F1 racing interview:

Kimi Raikkonen: “My years in Ferrari were my most unhappy period in F1.”


Abgesehen davon weiss er ganz genau was die damals mit ihn veranstaltet haben



Trotzdem kommen ihm diese Gerüchte momentan sehr gelegen.

Nehmen wir mal an, dass Red Bull in der Sommerpause den Ricciardo als neuen Einsatzfahrer für 2014 vorstellt. Dann hat Kimi wieder schlechtere Karten was die Verhandlungen mit Lotus angeht, in finanzieller Hinsicht.

Also kommen die Gerüchte Kimi sehr gelegen, sie steigern seinen Marktwert - egal ob sie stimmen oder nicht.

Genau deshalb hat er auch schon unterschrieben.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2013

Beiträge: 25716
edelbrock hat geschrieben:
Genau deshalb hat er auch schon unterschrieben.


Und wo?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 45446
Die Gerüchte stimmen ebenso wenig wie die Alonso-Gerüchte

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 25716
MichaelZ hat geschrieben:
Die Gerüchte stimmen ebenso wenig wie die Alonso-Gerüchte


Ganz so falsch scheinen die Alonso.-Gerüchte ja nicht zu sein. Red Bull hat bisher nichts dementiert. Natürlich tun sie das, um bei Ferrari für Unruhe zu sorgen. Aber irgendwas muss ja an dem Gespräch mit dem Alonso-Manager dran sein.

Und Alonso selbst hat bisher auch nichts dementiert.

Stattdessen bekommt er eine Standpauke vom eigenen Chef, was ja darauf hindeutet dass sich gerade einiges tut und man sich bei Ferrari über Alonsos Verhalten sehr aufregt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 0
So ein Käse...Standpauke... :roteyes:
Monte hat gesagt was er von einem Fahrer erwartet der für Ferrari fährt. Hat er schon öfter gemacht.
Dürfte Alonso am Hintern vorbei gehen, was bitteschön wollen oder können die machen wenn Alonso mittels solcher Spielchen auf die Unzulänglichkeiten des Autos hinweist? Er hat lediglich durch diese Aktion seinen Aussagen mehr Druck gegeben, das Auto ist eine Zumutung und ohne Alonso würde man wohl irgendwo in der Nähe von Force India herumgurken. Und das schlimmst ist, es geht nicht voran, sondern das Auto wird im Vergleich zu den anderen schlechter. Da ist ein Weckruf schon angebracht.
Und mehr sollte man da auch nicht sehen, das Thema wird über Gebühr aufgebauscht, da ist nichts dran und das weiß Ferrari auch.

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 6340
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 45446
Glaub ich nicht.

1. Kimi und Ferrari - ich glaube nicht, dass wir da eine Neuauflage sehen
2. Kimi gegen Alonso bei Ferrari - halte ich sowieso für ausgeschlossen
3. Alonso deswegen neben Vettel bei Red Bull - ist genauso ausgeschlossen.

Also das wird nicht passieren. :wink:

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 0
Na das wär doch mal was. Und Alonso geht doch zu Red Bull und Massa schicken sie in die Wüste. Für den könnte ich mir Di Resta gut vorstellen

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 0
Nun ja auf jeden Fall scheint es ja wirklich so als ob Ferrari dem Kimi ein lukratives Angebot gemacht hat.

Für mich zeigt das nur wie gut Kimi ist und das die Teams erkannt haben wie wertvoll ein Räkkönen sein kann, wenn man ihn unterstützt und das bietet was er möchte. Die Resultate im Lotus sprechen für sich. Ich denke nicht das jemand anderes dazu fähig gewesen wäre. Das ist schon sehr beeindruckend mit welcher Betständigkeit Kimi seine Runden dreht.

Aber spinnen wir den Faden mal weiter...Alonso dürfte sich mit seiner jüngsten Aktion keine Freunde bei Ferrari gemacht haben, es wäre also nicht verwunderlich wenn die Zeichen auf Abschied stehen. Dann bliebe ja eigentlich nur Red Bull.
Und da hat ja der Sepp schon sein Veto eingelegt, mit dem will er nicht was ich nachvollziehen kann... :D
Nichts desto trotz, vielleicht muss er dann doch... :D

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 6340
Ich glaube, die Sache mit Kimi und Ferrari ist sicher und durch. Ferrari dementiert nicht mal richtig. Raikkonen sagt, dass es sein kann, dass manche Leute seine Entscheidung für dumm halten könnten... Die Quelle gilt als sehr zuverlässig und es soll heute noch mehr folgen... Alonso-Red Bull-Gerüchte...

Es passt alles zusammen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 0
Wär natürlich der Knaller, bedeutet aber das Alonso dann wohl geht, bzw. gehen muss.
Na dann Red Bull, zuschlagen auch wenns dem Seppel nicht passt... :D

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 1592
Funer hat geschrieben:
Wär natürlich der Knaller, bedeutet aber das Alonso dann wohl geht, bzw. gehen muss.
Na dann Red Bull, zuschlagen auch wenns dem Seppel nicht passt... :D

Wieso sollte Alonso "gehen müssen" ? Meinst du wegen seinem "ich hätte gerne ein anderes Auto", aber nicht im Ernst. Hast wohl übersehen, dass Lucas dummes Gewäsch längst von der Ferrari Pressestelle relativiert bzw. verharmlost werden musste, weil es einfach seniles Geblubber war und Montezemolo und Ferrari als Idioten hingestellt hat.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 25716
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich glaube, die Sache mit Kimi und Ferrari ist sicher und durch. Ferrari dementiert nicht mal richtig. Raikkonen sagt, dass es sein kann, dass manche Leute seine Entscheidung für dumm halten könnten... Die Quelle gilt als sehr zuverlässig und es soll heute noch mehr folgen... Alonso-Red Bull-Gerüchte...

Es passt alles zusammen.



Glaube ich nicht. Irgendwie würden Raikkönen und Ferrari sich beide lächerlich machen.

Ferrari weil sie den Raikkönen rausgeworfen haben und nun doch wieder auf ihn zurückkommen. Und Kimi weil er trotz zweier anderer guter Optionen zu einem Team geht, das momentan nicht wirklich performt und das ihn damals so unwürdig rausgeworfen hat.

Und warum sollte sich Kimi einen Alonso bei Ferrari antun? Mit Vettel versteht er sich viel besser und vieles spricht auch eher für Red Bull als für Ferrari.

Klar ist möglich, dass Alonso bei Red Bull unterkommt, aber damit rechne ich nicht. Vettel hat das abgelehnt und seinen Einfluß sollte man nicht unterschätzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Klar ist möglich, dass Alonso bei Red Bull unterkommt, aber damit rechne ich nicht. Vettel hat das abgelehnt und seinen Einfluß sollte man nicht unterschätzen.

Wenn Red Bull den Besten haben kann, dann ist Vettels Wunsch (bzw. Angst) irrelevant, er wird sich fügen müssen. :D
_______________________

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 2343
edelbrock hat geschrieben:
Wenn Red Bull den Besten haben kann, dann ist Vettels Wunsch (bzw. Angst) irrelevant, er wird sich fügen müssen. :D

Red Bull hat mit Vettel den bestmöglichen Fahrer unter Vertrag, dass dürften also eher weniger die Gründe sein, warum man unter Umständen gedenkt einen alternden Ex-Champion zu holen.

Beitrag Freitag, 02. August 2013

Beiträge: 25716
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Klar ist möglich, dass Alonso bei Red Bull unterkommt, aber damit rechne ich nicht. Vettel hat das abgelehnt und seinen Einfluß sollte man nicht unterschätzen.

Wenn Red Bull den Besten haben kann, dann ist Vettels Wunsch (bzw. Angst) irrelevant, er wird sich fügen müssen. :D



Wovon träumst du eigentlich nachts???

Vettel hat mit Red Bull 3 Titel geholt und ist auf den besten Weg zum 4. Tiitel. Was soll Red Bull da mit einem Störnfried wie Alonso, der seit 6,5 Jahren keinen Titel mehr geholt hat???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. August 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Klar ist möglich, dass Alonso bei Red Bull unterkommt, aber damit rechne ich nicht. Vettel hat das abgelehnt und seinen Einfluß sollte man nicht unterschätzen.

Wenn Red Bull den Besten haben kann, dann ist Vettels Wunsch (bzw. Angst) irrelevant, er wird sich fügen müssen. :D



Wovon träumst du eigentlich nachts???

Vettel hat mit Red Bull 3 Titel geholt und ist auf den besten Weg zum 4. Tiitel. Was soll Red Bull da mit einem Störnfried wie Alonso, der seit 6,5 Jahren keinen Titel mehr geholt hat???

Red Bull weiss intern sehr wohl wer die wahren Grössen in der F1 sind. Ist doch schön wenn auch mal ein Mittelklassemann dank des Autos eine Strähne haben kann, aber die Fans wollen die wahren Champs sehen und keine heulenden Suppenkasper.
DIe F1 braucht echte Typen und die sollen auch das Material haben um Erfolge zu feiern. Typen wie Vettel schaden letztlich dem Sport nur, niemand nimmt ihn ernst, niemand nimmt Red Bull ernst, ausser die Technik-Crew und Mateschitz weil er die Kohle hat, aber sonst - ist nicht, das ist eine Schande. Um das Image aufzupolieren brauchen sie langfristig einen echten Star, einen den die Massen lieben, dazu taugt Vettel aber nicht. Dank ihm, bzw. seines Verhaltens hat er der F1 sehr geschadet, sie quasi zur Seifenkistenveranstaltung für weinerliche Erwachsene gemacht, vorübergehend, bald wird auch er wieder auf seinem wahren Niveau fahren müssen. :D
_______________________

Beitrag Freitag, 02. August 2013

Beiträge: 2343
edelbrock hat geschrieben:
Typen wie Vettel schaden letztlich dem Sport nur, niemand nimmt ihn ernst, niemand nimmt Red Bull ernst, ausser die Technik-Crew und Mateschitz weil er die Kohle hat, aber sonst - ist nicht, das ist eine Schande. Um das Image aufzupolieren brauchen sie langfristig einen echten Star, einen den die Massen lieben, dazu taugt Vettel aber nicht. Dank ihm, bzw. seines Verhaltens hat er der F1 sehr geschadet, sie quasi zur Seifenkistenveranstaltung für weinerliche Erwachsene gemacht, vorübergehend, bald wird auch er wieder auf seinem wahren Niveau fahren müssen. :D

Da scheint jemand wieder seine Tabletten nicht genommen zu haben^^

4 Jahre Frust hinterlassen also doch bleibende Schäden, wie man an die sieht :D :D :D

Beitrag Freitag, 02. August 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Typen wie Vettel schaden letztlich dem Sport nur, niemand nimmt ihn ernst, niemand nimmt Red Bull ernst, ausser die Technik-Crew und Mateschitz weil er die Kohle hat, aber sonst - ist nicht, das ist eine Schande. Um das Image aufzupolieren brauchen sie langfristig einen echten Star, einen den die Massen lieben, dazu taugt Vettel aber nicht. Dank ihm, bzw. seines Verhaltens hat er der F1 sehr geschadet, sie quasi zur Seifenkistenveranstaltung für weinerliche Erwachsene gemacht, vorübergehend, bald wird auch er wieder auf seinem wahren Niveau fahren müssen. :D

Da scheint jemand wieder seine Tabletten nicht genommen zu haben^^

4 Jahre Frust hinterlassen also doch bleibende Schäden, wie man an die sieht :D :D :D



Vie Jahre Freudenbesäufnis scheinen allerdings nicht weniger bleibende Schäden zu hinterlassen ,wie man ja an dir sieht :-)

Beitrag Freitag, 02. August 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Vie Jahre Freudenbesäufnis scheinen allerdings nicht weniger bleibende Schäden zu hinterlassen ,wie man ja an dir sieht :-)

Die Mengen die ich zu mir führe, dürften da wohl nur einen Bruchteil dessen ausmachen, was in Sachen Frustbewältigung anderer so in den Körper fliesst^^

Beitrag Freitag, 02. August 2013

Beiträge: 6340
Raikkonen's Surprise Decision, Negotiated with Ferrari Already a Year Ago



Ferrari is going to announce a newsbomb in the near future, when they tell that Kimi Räikkönen is returning back to the team after being away for four years. According to Sport Bild Raikkonen has already signed the contract and here in Finland Kimi's inner circle has been telling the same. Fernando Alonso is considering switching to Red Bull as Sebastian Vettel's teammate.

In the background of this surprising decision is Alonso's and Ferrari's inflamed relationships, which progressed Kimi's negotiations. Alonso has got enough of Ferrari this season because the car has not improved despite promises. The differences escalated at the end of July to the point where Alonso told Ferrari that he wants to leave the team and terminate his contract.

Alonso has a contract with Ferrari to year 2016. The contract has so far not been terminated, nor has Red Bull made a contract with Alonso. Red Bull has however informed that they want to have two real top drivers and only Raikkonen or Alonso would fit in that description as Vettel's teammates. Daniel Ricciardo will have to settle for Toro Rosso if Alonso leaves Ferrari.

If Alonso leaves Ferrari, then candidates for his replacement are Jules Bianchi and Nico Hülkenberg. Ferrari already decided about Felipe Massa leaving the team earlier this summer. Massa has admitted that he will probably leave F1 if he doesn't get a seat from a decent team.

Räikkönen got sacked from Ferrari in 2009 when Alonso was purchased with Santander-bank's support. Still Raikkonen has not had a rift with Ferrari because of what happened. He negotiated with Ferrari already a year ago, but back then Ferrari decided to continue with Felipe Massa. Now Kimi's sensational return to Maranello will most likely happen.

http://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.sportti.com%2Fuutinen.asp%3FCAT%3D1-1%26ID%3D246329&act=url


Alles sehr konkret.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 02. August 2013

Beiträge: 355
Ich kann mir nicht vorstellen das das stimmt.
Na ja... mal abwarten. Einen Ham Wechsel zu MGP konnte ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen :D

Beitrag Freitag, 02. August 2013

Beiträge: 2951
"According to Sport Bild"...
Mag natürlich was dran sein, auch wenn ich die Aktion nicht verstehen könnte und ihre Wirksamkeit für beide Seiten zumindest mal in Frage stellen würde. Auch der Teil mit Alonsos Wechsel zu Red Bull neben Vettel ist irgendwie schwer vorstellbar. Möglich ist es natürlich, wenn Alonso weg wäre und Räikkönens Vertrag entsprechend aussähe, dass ihm sowas wie bei seinem ersten Mal bei Ferrari nicht mehr passieren kann, ist Ferrari natürlich durchaus eine Option für ihn, nur dann ist da immer noch die Sache mit Alonso bei Red Bull, die mir nicht in den Kopf will.
Warten wir mal ab. Wenn da was dran ist, wird es ja wohl bald auch noch ein paar mehr voneinander unabhängige Quellen geben, die das bestätigen können.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 02. August 2013

Beiträge: 0
Ich denke in den nächsten Tagen wird der Deal bekannt gegeben.
Superdupervettelchen wird sich mit allen Mitteln gegen Alonso wehren, insofern hoffe ich mal das es doch so kommt. Dann kann Red Bull solche Spielchen wie mit Webber mal gleich vergessen, sonst stehen sie am Pranger. Das wird lustig, ganz bestimmt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron