Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes VS Red Bull

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013

Beiträge: 25716
Seit einigen Wochen fällt auf, dass zwischen Mercedes und Red Bull ein Krieg entfacht ist. In der Testaffäre um Mercedes hat niemand so laut gepoltert wie Red Bull.

Am Wochenende schimpfte Helmut Marko über Aussagen von Toto Wolff und bezeichnete ihn indirekt als jemand, der keine Ahnung habe. Dazu sagte er, dass er mit Wolff keinerlei Verhältnis pflege - also im freundschaftlichen Sinne oder im kollegialen Sinne. :lol:

Und was passierte nach dem Silverstone-GP??

Red Bull schwärzte Rosberg bei der FIA an, weil er unter gelb in einem Sektor zu schnell gefahren sei, in der Hoffnung dass Rosberg bestraft wird. Eigentlich krass, denn bei einer Strafe gegen Rosberg hätten Vettels größte Gegner (Alonso, Raikkönen, evtl. noch Hamilton) mehr Punkte auf Vettel aufgeholt.

Weiterhin wollte Williams angeblich eine größere Unterstützung von Renault ab 2014. Dies habe ich in einem Bericht gelesen. Renault soll nicht abgeneigt gewesen sein, die Partnerschaft mit Williams auszubauen und ihnen auch finanziell entgegen zu kommen. Doch dann hat Red Bull sich bei Renault beschwert und ein Veto eingelegt, weil man der Meinung war, dass Renault das Geld in der Motorenentwicklung braucht, um gegen Mercedes zu bestehen.

Was ich mit all dem sagen will ist, dass Red Bull die Stuttgarter offenbar nun sehr ernst als Gegner nimmt. Man hat offenbar Angst davor, dass Mercedes 2014 ganz vorn ist und Red Bull das Nachsehen hat. Mein Eindruck ist auch, dass die Bullen inzwischen mehr Angst vor Mercedes haben als vor Ferrari oder Lotus. Es passt natürlich ins Bild, dass Mercedes nun auch auf P2 in der K-WM ist.

Bin gespannt was da noch an Intrigen und Tricks von den Bullen kommt, um Mercedes ans Bein zu pinkeln. Auf jeden Fall unterhaltsam und endlich ist mal wieder etwas Feuer unterm Dach. Vor allem Wolff und Marko scheinen sich nicht leiden zu können.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013

Beiträge: 0
Red Bull sind wie die Amis, sie wollen alles unter Kontrolle haben, sehen jeden und alles als Feind.
Und da man mittlerweile zur F1 Großmacht geworden ist, und die FIA sowas wie ein reiner Traditionsverein ohne Einfluß geworden ist, kann man sich das offenbar erlauben. Wie gehabt, die F1 besteht aus 80% Politik, um Sport gehts dabei schon lange nicht mehr. Das ist nur vorgeschobene Erklärung... :D

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013

Beiträge: 10729
formelchen hat geschrieben:
Am Wochenende schimpfte Helmut Marko über Aussagen von Toto Wolff und bezeichnete ihn indirekt als jemand, der keine Ahnung habe...

Womit er zumindest diesbezüglich ja durchaus mal recht haben könnte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013

Beiträge: 45446
Wieso glaubst du, dass Wolff keine Ahnung hat?

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Was ich mit all dem sagen will ist, dass Red Bull die Stuttgarter offenbar nun sehr ernst als Gegner nimmt. Man hat offenbar Angst davor, dass Mercedes 2014 ganz vorn ist und Red Bull das Nachsehen hat. Mein Eindruck ist auch, dass die Bullen inzwischen mehr Angst vor Mercedes haben als vor Ferrari oder Lotus. Es passt natürlich ins Bild, dass Mercedes nun auch auf P2 in der K-WM ist.


ist doch logisch, schummler haben am meisten angst vor andren schummlern, vor gegnern, die nicht schummeln hat man keine angst, da man weiß, das man denen als schummler immer voraus ist.

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Seit einigen Wochen fällt auf, dass zwischen Mercedes und Red Bull ein Krieg entfacht ist. In der Testaffäre um Mercedes hat niemand so laut gepoltert wie Red Bull.

Am Wochenende schimpfte Helmut Marko über Aussagen von Toto Wolff und bezeichnete ihn indirekt als jemand, der keine Ahnung habe. Dazu sagte er, dass er mit Wolff keinerlei Verhältnis pflege - also im freundschaftlichen Sinne oder im kollegialen Sinne. :lol:

Und was passierte nach dem Silverstone-GP??

Red Bull schwärzte Rosberg bei der FIA an, weil er unter gelb in einem Sektor zu schnell gefahren sei, in der Hoffnung dass Rosberg bestraft wird. Eigentlich krass, denn bei einer Strafe gegen Rosberg hätten Vettels größte Gegner (Alonso, Raikkönen, evtl. noch Hamilton) mehr Punkte auf Vettel aufgeholt.

Weiterhin wollte Williams angeblich eine größere Unterstützung von Renault ab 2014. Dies habe ich in einem Bericht gelesen. Renault soll nicht abgeneigt gewesen sein, die Partnerschaft mit Williams auszubauen und ihnen auch finanziell entgegen zu kommen. Doch dann hat Red Bull sich bei Renault beschwert und ein Veto eingelegt, weil man der Meinung war, dass Renault das Geld in der Motorenentwicklung braucht, um gegen Mercedes zu bestehen.

Was ich mit all dem sagen will ist, dass Red Bull die Stuttgarter offenbar nun sehr ernst als Gegner nimmt. Man hat offenbar Angst davor, dass Mercedes 2014 ganz vorn ist und Red Bull das Nachsehen hat. Mein Eindruck ist auch, dass die Bullen inzwischen mehr Angst vor Mercedes haben als vor Ferrari oder Lotus. Es passt natürlich ins Bild, dass Mercedes nun auch auf P2 in der K-WM ist.

Bin gespannt was da noch an Intrigen und Tricks von den Bullen kommt, um Mercedes ans Bein zu pinkeln. Auf jeden Fall unterhaltsam und endlich ist mal wieder etwas Feuer unterm Dach. Vor allem Wolff und Marko scheinen sich nicht leiden zu können.....


Ganz großes Kino...
Wenn RedBull ein anderes Team verpfeift, dann weil sie sie ernst nehmen, und dann bringt das "Feuer unters Dach", und idt unterhaltsam...
Hätte Ferrari protestiert, wären dies natürlich für die Italiener typische, mafiöse Machenschaften in Absprache mit dem ehemaligen Teamchef. Das ganze wäre natürlich grob unsportlich, und es wert die stinkfaulen und inkompetenten Spaghettis für alle Zeit zu verbannen...
Wie einfach doch die Welt ist, wenn man sich nur alles so dreht, wie man's grad braucht...

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013

Beiträge: 25716
Ferraristo hat geschrieben:

Ganz großes Kino...
Wenn RedBull ein anderes Team verpfeift, dann weil sie sie ernst nehmen, und dann bringt das "Feuer unters Dach", und idt unterhaltsam...
Hätte Ferrari protestiert, wären dies natürlich für die Italiener typische, mafiöse Machenschaften in Absprache mit dem ehemaligen Teamchef. Das ganze wäre natürlich grob unsportlich, und es wert die stinkfaulen und inkompetenten Spaghettis für alle Zeit zu verbannen...
Wie einfach doch die Welt ist, wenn man sich nur alles so dreht, wie man's grad braucht...



Wieso schreibst du "hätte Ferrari protestiert"???

Ferrari hat doch protestiert - zumindest in der Pirelli-Test-Angelegenheit.

Und falls du die Rosberg-Geschichte in Silverstone meinst - dort hat niemand protestiert. Red Bull hat lediglich bei der FIA angefragt, ob Rosbergs Verhalten korrekt war. Das kommt natürlich dem Verpetzen sehr nahe, aber war eben kein Protest.

Übrigens schwach dass du mal wieder nur gegen mich polterst, statt mal etwas zum Thema zu schreiben. Dass Red Bull und Mercedes sich alles andere als grün sind, ist doch offensichtlich. Das war übrigens auch in den letzten Jahren schon so. Nun wird es aber immer extremer und offensichtlicher, weil die Bullen merken dass Mercedes an ihrem Thron zu rütteln beginnt.

Noch ein Wort zu Ferrari: die stagnieren doch in der Summe weiter. Klar war ihr Saisonstart besser als 2012. Aber ihre Performance speziell im Quali ist doch etwas dürftig. In Silverstone hat man in erster Linie mal vom Pech bei Hamilton und Vettel profitiert. Dazu auch von den SC-Phasen, die das Feld wieder zusammengestaucht haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 03. Juli 2013

Beiträge: 0
Dieses angebliche Duell entscheidet Infiniti Red Bull, so heißt das Team seit diesem Jahr, fuer sich. Bild Vors Tribunal mussten sie trotz aller Illegalitaeten noch nie! Unfassbar, dass Wolf, auch wenns ja irgendwie der Realitaet entspricht, sie als Brausehersteller bezeichnet. Bild Dass ich ab 2014 nur noch Fochmel 1 LESEN werde, erleichtert mich...

Beitrag Mittwoch, 03. Juli 2013

Beiträge: 2951
Unfassbar, dass Wolff die Wahrheit sagt? Okay, klar in dem Geschäft nicht immer selbstverständlich, aber unfassbar find ich's nun nicht :wink:
Und warum und wie wirst du Formel 1 nur noch lesen? Die Ereignisse kann man doch eigentlich nur durch eigene Ansicht der Fakten analysieren. Ich gehe ja auch nicht hin und interpretiere oder kommentiere ein Buch oder einen Film anhand von Rezensionen und Zusammenfassungen, die ich dazu gelesen habe. So ist man doch nur völlig der eventuellen implizierten Botschaft der eigenen Quelle unterworfen, hilft glaube ich nicht bei einer faktenbasierten Diskussion...
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 04. Juli 2013

Beiträge: 45446
Ich versteh die Aufregung um die Wolff-Aussagen auch nicht wirklich. Er hat doch Recht. Mercedes kann es sich marketingtechnisch nicht leisten, dauerhaft von einem Getränkehersteller im Rennsport besiegt zu werden.

Beitrag Donnerstag, 04. Juli 2013

Beiträge: 25716
MichaelZ hat geschrieben:
Ich versteh die Aufregung um die Wolff-Aussagen auch nicht wirklich. Er hat doch Recht. Mercedes kann es sich marketingtechnisch nicht leisten, dauerhaft von einem Getränkehersteller im Rennsport besiegt zu werden.


Ferrari übrigens auch nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Juli 2013

Beiträge: 10729
FALSCH! Mercedes will es sich nicht leisten, von irgendjemandem vorgeführt zu werden! Ich seh jetzt keinen grundlegenden Unterschied - jetzt ist es eine Limodose, früher war es über Jahre eine rasende Zigarettenschachtel mit einem Motor, der durch arabische Öl-Millionen über den Umweg eines Nobel-Uhrenherstellers finanziert war...
Und wenn man auf die jüngere "Tradition" von Mercedes im Motorsport im Allgemeinen und der Formel1 im Speziellen zurückblickt dann war deren Anteil am Erfolg nun auch nicht so viel bedeutender als der des Getränkeherstellers - beide haben die Show bezahlt und sonst nix! Insofern sollten die erst mal an ihrem eigenen Image arbeiten bevor sie sich daran stören von wem sie vorgeführt werden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 04. Juli 2013

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich versteh die Aufregung um die Wolff-Aussagen auch nicht wirklich. Er hat doch Recht. Mercedes kann es sich marketingtechnisch nicht leisten, dauerhaft von einem Getränkehersteller im Rennsport besiegt zu werden.


Ferrari übrigens auch nicht.


Hab ich auch nirgends behauptet. Nur ist da die Geschichte eine andere. Ferrari ist durch den GP-Sport überhaupt erst geboren worden...

Beitrag Donnerstag, 04. Juli 2013

Beiträge: 45446
Mav05 hat geschrieben:
FALSCH! Mercedes will es sich nicht leisten, von irgendjemandem vorgeführt zu werden! Ich seh jetzt keinen grundlegenden Unterschied - jetzt ist es eine Limodose, früher war es über Jahre eine rasende Zigarettenschachtel mit einem Motor, der durch arabische Öl-Millionen über den Umweg eines Nobel-Uhrenherstellers finanziert war...
Und wenn man auf die jüngere "Tradition" von Mercedes im Motorsport im Allgemeinen und der Formel1 im Speziellen zurückblickt dann war deren Anteil am Erfolg nun auch nicht so viel bedeutender als der des Getränkeherstellers - beide haben die Show bezahlt und sonst nix! Insofern sollten die erst mal an ihrem eigenen Image arbeiten bevor sie sich daran stören von wem sie vorgeführt werden...


Joa aber wenn man die Leute halt so reden hört, die sich eben maximal die Rennen anschaun oder halt nur darüber per Nachrichten informiert werden, die wundern sich schon. Glaubst gar nicht wie oft ich gefragt wurde, wieso ein Getränkehersteller Mercedes besiegt.

Kein Mensch weiß, dass Mercedes genau wie Red Bull nichts anderes gemacht hat, als ein Rennteam gekauft hat. Das ist einfach zu wenig bekannt, wissen nur die, die sich mit dem Rennsport auch beschäftigen - aber die würden auch kaum Mercedes einen Vorwurf machen, weil sie von einem Getränkehersteller geschlagen werden-.

Beitrag Freitag, 05. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich versteh die Aufregung um die Wolff-Aussagen auch nicht wirklich. Er hat doch Recht. Mercedes kann es sich marketingtechnisch nicht leisten, dauerhaft von einem Getränkehersteller im Rennsport besiegt zu werden.


Ferrari übrigens auch nicht.


Hab ich auch nirgends behauptet. Nur ist da die Geschichte eine andere. Ferrari ist durch den GP-Sport überhaupt erst geboren worden...



Wobei Mercedes ja auch ne Mega Geschichte hat . In Schwung gekommen ,weil ein Weib mit Kindern das Ruder in die Hand nahm , den Namen von einem Weib geerbt und im GP Sport seit über 60 Jahren mit einer erfundenen Geschichte , Geschichte geschrieben :-)

Beitrag Freitag, 05. Juli 2013

Beiträge: 2951
Und das in der Geschichte von Mercedes Frauen wichtige Rollen gespielt haben, wertet diese Geschichte ab oder wie?

Auf welchen erfundenen Teil der Geschichte von Mercedes spielst du jetzt genau an? Mir fällt jetzt spontan nur die Entstehungslegende zur Bezeichnung "Silberpfeil" ein.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 05. Juli 2013

Beiträge: 45446
Genau darauf spielt er glaub ich an

Beitrag Freitag, 05. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ekelstein hat geschrieben:
Und das in der Geschichte von Mercedes Frauen wichtige Rollen gespielt haben, wertet diese Geschichte ab oder wie?

Auf welchen erfundenen Teil der Geschichte von Mercedes spielst du jetzt genau an? Mir fällt jetzt spontan nur die Entstehungslegende zur Bezeichnung "Silberpfeil" ein.



Nur ist gut :-) Das ist doch der Dreh-und Angelpunkt der gesamten zusammengekauften Rennsporthistorie seit 60 Jahren

Beitrag Freitag, 05. Juli 2013

Beiträge: 25716
Sich etwas zusammen kaufen ist nicht allein eine Mercedes-Philosophie.

Die Hersteller haben das zumindest in den letzten 15 Jahren doch alle so gemacht.

Renault hat Benetton gekauft. BMW hat Sauber gekauft. Honda hat das damalige Honda-BAR-Team irgendwann ganz übernommen...und Mercedes halt das Brawn-Team.

Und auch wenn Red Bull natürlich kein PKW-Hersteller ist - es ist die WM-Truppe der letzten 3 Jahre und auch sie haben ein Team übernommen und sich alles zusammengekauft.

Nur Toyota ging einen anderen Weg. Und blieb als einziges Hersteller-Team in den letzten 15 Jahren auch ohne Sieg - trotz des wohl durchgehend größten Budgets aller Teams.

Natürlich sollte man wissen dass der Mercedes-Renner kein typischer Mercedes made in Germany ist. Genauso wenig war der Renault-Renner made in France, der Honda made in Japan oder der BMW made in Bayern - wobei BMW wenigstens den Motor in München herstellte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Sich etwas zusammen kaufen ist nicht allein eine Mercedes-Philosophie.

Die Hersteller haben das zumindest in den letzten 15 Jahren doch alle so gemacht.

Renault hat Benetton gekauft. BMW hat Sauber gekauft. Honda hat das damalige Honda-BAR-Team irgendwann ganz übernommen...und Mercedes halt das Brawn-Team.

Und auch wenn Red Bull natürlich kein PKW-Hersteller ist - es ist die WM-Truppe der letzten 3 Jahre und auch sie haben ein Team übernommen und sich alles zusammengekauft.

Nur Toyota ging einen anderen Weg. Und blieb als einziges Hersteller-Team in den letzten 15 Jahren auch ohne Sieg - trotz des wohl durchgehend größten Budgets aller Teams.

Natürlich sollte man wissen dass der Mercedes-Renner kein typischer Mercedes made in Germany ist. Genauso wenig war der Renault-Renner made in France, der Honda made in Japan oder der BMW made in Bayern - wobei BMW wenigstens den Motor in München herstellte.



Erstens habe ioch nicht behauptet ,das Mercedes das einzige Team ist ,die sich ihren Erfolg gelegentlich zusammen kaufen . Allerdings sind die Spätzlefresser ja nicht mal in der Lage einen Tourenwagen in Eigenregie zu bauen , geschweige denn einen Formel-1 oder einen F1 Motor .
Komisch das dass "deutsche Nationalteam " .Orginalton Zetsche kein Made in Germany ist . Das offizielle Gelaber der Entsheidungshundertschaft bei den Abgekratzten klingt da immer ganz anders :-)

Wo baute eigentlich Renault und Honda seine Motoren :-)

Warum es seit jahrzehnten in der F1 kaum Neugründungen von Teams sondern bevorzugt , aufkäufe von bereits platzierten Teams gibt , soll dir mal ein anderer erklären . Ich hab schon fusseln an der Lippe ,so oft hab ich das hier erläutert .

Beitrag Samstag, 06. Juli 2013

Beiträge: 25716
AWE hat geschrieben:
Erstens habe ioch nicht behauptet ,das Mercedes das einzige Team ist ,die sich ihren Erfolg gelegentlich zusammen kaufen . Allerdings sind die Spätzlefresser ja nicht mal in der Lage einen Tourenwagen in Eigenregie zu bauen , geschweige denn einen Formel-1 oder einen F1 Motor .
Komisch das dass "deutsche Nationalteam " .Orginalton Zetsche kein Made in Germany ist . Das offizielle Gelaber der Entsheidungshundertschaft bei den Abgekratzten klingt da immer ganz anders :-)

Wo baute eigentlich Renault und Honda seine Motoren :-)

Warum es seit jahrzehnten in der F1 kaum Neugründungen von Teams sondern bevorzugt , aufkäufe von bereits platzierten Teams gibt , soll dir mal ein anderer erklären . Ich hab schon fusseln an der Lippe ,so oft hab ich das hier erläutert .


Naja es ist schon lustig wie du Mercedes immer schlecht redest für ihre Scheckbuch-Philosophie, während du ein ähnliches Verhalten bei allen anderen (ausländischen) Herstellern offenbar ganz okay findest.

Dass es kaum Neugründungen gibt, hat viele Gründe. In erster Linie ist es alles eine Kostenfrage. Ein komplett neues Team aufzubauen, so wie es Toyota machte, kostet extrem viel Geld.

Man kann das natürlich auch alles etwas kleiner planen, so wie Caterham oder Marussia. Aber dann krebst man halt am Ende des Feldes herum. Für ein Privatteam mag ein solcher Einstieg okay sein, für einen namhaften Hersteller sicherlich nicht.

Ich finde jedenfalls nichts dabei, bestehende Teams aufzukaufen. Ökonomisch ist das in jedem Fall vernünftiger als alles von Grund auf neu aufzubauen. Wenngleich natürlich letzteres sportlich anspruchsvoller ist daraus resultierende Erfolge mehr wert sind. Hätte Toyota Titel geholt, dann hätten sie wirklich Respekt verdient. Aber am Ende haben sie über die ca. 10 Jahre die sie in der F1 waren ca. 2-3 Milliarden Dollar verpulvert und am Ende nur ein paar Podestplätze abgestaubt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. Juli 2013

Beiträge: 45446
Ich finde da auch nichts verwerfliches dran. Höchstens, dass man sich halt als deutsches Nationalteam ausgibt - wobei das doch auch nur anfangs passiert ist. Hab das schon lange nicht mehr gehört. Außerdem: Jetzt tun wir nicht so, als würde nur Mercedes versuchen, sich optimal in den Medien zu verkauifen :wink:

Beitrag Samstag, 06. Juli 2013

Beiträge: 25716
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finde da auch nichts verwerfliches dran. Höchstens, dass man sich halt als deutsches Nationalteam ausgibt - wobei das doch auch nur anfangs passiert ist. Hab das schon lange nicht mehr gehört. Außerdem: Jetzt tun wir nicht so, als würde nur Mercedes versuchen, sich optimal in den Medien zu verkauifen :wink:


Das mit dem Nationalteam war doch eher ein Gespinst der Presse. Kann sein dass Zetsche sowas mal mit einem Augenzwinkern gesagt hatte, schließlich hatte man 2010 auch drei deutsche Fahrer im Team. Das ist ja heute etwas anders.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finde da auch nichts verwerfliches dran. Höchstens, dass man sich halt als deutsches Nationalteam ausgibt - wobei das doch auch nur anfangs passiert ist. Hab das schon lange nicht mehr gehört. Außerdem: Jetzt tun wir nicht so, als würde nur Mercedes versuchen, sich optimal in den Medien zu verkauifen :wink:



Es wäre auch nichts verwerflches dran wenn Volkswagen seinen Golf bei Sachsenring Zwickau gekauft
hätte oder hat `? :-) Aber es ist immerhin so peinlich ,das man es immer noch auf Teufel komm raus abstreitet .
Es ist natürlich auch nichts verwerfliches dran wenn der weltälteste und fast größte Automobilhersteller einsieht ,das er schlicht und ergreifend zu blöd ist ,eigene Rennwagen zu bauen und sich dafür dann Spezialfirmen kauft . Aber es hat doch was lustiges ,oder ? :-) Aber ging es nicht ursprünglich mal um die Aussage das Mercedes eine andere Ausgangsposition im GP Sport hatte als Ferrari und ich diese andere Ausgangsposition nur etwas deutlicher gemacht habe :-) Mercedes hat ja eine große Geschichte aber in den Eckpfeilern auch eine zum Teil recht amüsante die so garnicht ins Bild der heldenhaften Entstehung passt .

Beitrag Montag, 08. Juli 2013

Beiträge: 25716
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finde da auch nichts verwerfliches dran. Höchstens, dass man sich halt als deutsches Nationalteam ausgibt - wobei das doch auch nur anfangs passiert ist. Hab das schon lange nicht mehr gehört. Außerdem: Jetzt tun wir nicht so, als würde nur Mercedes versuchen, sich optimal in den Medien zu verkauifen :wink:



Es wäre auch nichts verwerflches dran wenn Volkswagen seinen Golf bei Sachsenring Zwickau gekauft
hätte oder hat `? :-) Aber es ist immerhin so peinlich ,das man es immer noch auf Teufel komm raus abstreitet .
Es ist natürlich auch nichts verwerfliches dran wenn der weltälteste und fast größte Automobilhersteller einsieht ,das er schlicht und ergreifend zu blöd ist ,eigene Rennwagen zu bauen und sich dafür dann Spezialfirmen kauft . Aber es hat doch was lustiges ,oder ? :-) Aber ging es nicht ursprünglich mal um die Aussage das Mercedes eine andere Ausgangsposition im GP Sport hatte als Ferrari und ich diese andere Ausgangsposition nur etwas deutlicher gemacht habe :-) Mercedes hat ja eine große Geschichte aber in den Eckpfeilern auch eine zum Teil recht amüsante die so garnicht ins Bild der heldenhaften Entstehung passt .



Am Ende interessiert es aber kaum jemanden, ob der F1-Renner in Stuttgart im Mercedes-Werk oder in England oder Timbuktu gebaut wurde.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, die deutschen Hersteller lassen viele ihrer PKW im Ausland produzieren. Trotzdem kauft der Kunde das als Mercedes und es juckt ihn nicht, sofern die erwartete Qualität geliefert wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein