20:15 Uhr - Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen euch einen schönen Feierabend. Morgen ist schon wieder Freitag und ein spannendes Motorsport-Wochenende wartet auf uns, bleibt uns treu!

Bernd Schneider im FS-Boliden, Foto: joanneum racing graz
Bernd Schneider im FS-Boliden, Foto: joanneum racing graz

20:12 Uhr - Auch Ex-Formel-1-Pilot und Mr. DTM ist zu Gast bei der Formula Student. Logisch, dass er als Mercedes-Markenbotschafter im AMG-gesponserten Boliden Platz nimmt.

20:00 Uhr - Motorsport-Magazin.com kümmert sich nicht nur um den Motorsport-Nachwuchs im Cockpit. Damit Fernando Alonso die Siegesserie eines Konkurrenten wieder auf den nächsten Adrian Newey schieben kann, schreiben wir heute schon über die Ingenieure von morgen. Zur Zeit findet die Formula Student Germany in Hockenheim statt, bei uns findet ihr in den nächsten Tagen die coolsten Bilder und alle wichtigen Infos.

18:55 Uhr - Startet die F1 2014 in Russland oder nicht? Momentan sollte man lieber kein Geld darauf setzen, denn die Verantwortlichen haben die Deadline für die Anmeldung des Grand Prix verstreichen lassen.

18:28 Uhr - Reifenhersteller Pirelli ist auch außerhalb der Formel 1 in den Schlagzeilen. Die Italiener werden, wie die FIA heute bekannt hab, 2014 gegen DMACK, Hankook und Michelin in der Rallye-Weltmeisterschaft um Siege und Titel kämpfen.

18:25 Uhr - Was passiert, wenn Pastor Maldonado und Valtteri Bottas 'Stein, Schere, Papier' spielen? Die Antwort folgt auf dem Bild.

Stein vs. Stein, Foto: Williams/Twitter
Stein vs. Stein, Foto: Williams/Twitter

18:20 Uhr - Schlechte Nachricht für alle Ferrari-Fans: Das traditionelle Saisonauftakt-Event Wrooom in Madonna di Campiglio wurde 2013 offenbar zum letzten Mal ausgetragen.

17:35 Uhr - Ihr wollt mal wieder ein bisschen lachen? Kein Problem, wir haben eine neue Episode von McLarens beliebtem tooned.

McLaren Tooned 50 - Episode 2: Bruce McLaren (03:00 Min.)

17:27 Uhr - Ferrari dementierte Medienberichte, die von Luca di Montezemolo getätigte Aussagen als Standpauke für Fernando Alonso interpretierten. Dass Ferrari es allerdings als nötig empfand überhaupt die Meldungen zu kommentieren, lässt Zweifel aufkommen, ob nicht doch ein bisschen böses Blut zwischen Team und Fahrer fließt.

17:09 Uhr - Aufgepasst alle Sutil-Fans! Der Force India-Pilot arbeitet gerade an seiner neuen Webseite. "Die Seite ist schon bald online", ließ der Deutsche seine Fans wissen.

16:47 Uhr - Vor genau 14 Jahren, also am 01. August 1999 holte Mika Häkkinen die 100. Pole Position für McLaren. Damals noch auf dem alten Hockenheimring mit endlos langen Geraden.

Im Rennen musste Häkkinen seinen McLaren dann abstellen, Foto: Sutton
Im Rennen musste Häkkinen seinen McLaren dann abstellen, Foto: Sutton

16:20 Uhr - Teil zwei des Interviews mit Mercedes-Teamchef Ross Brawn. Nicht verpassen!

16:12 Uhr - Was passiert eigentlich am Ende des Feldes? Kaum beachtet und dennoch sind interessante Entwicklungen zu sehen. Cyril Abiteboul gibt Einblicke in die bisherige Saison bei Caterham.

15:57 Uhr - Heute vor 37 Jahren verunglückte Niki Lauda auf der Nordschleife. Wir haben für euch die Geschehnisse zusammengefasst.

15:13 Uhr - Ex-Formel-1-Pilot Philippe Alliot wird im Oktober zurück in einen Ligier-JS11-Rennwagen steigen. Bei einem historischen Formel-1-Event auf der neuen Strecke von Baku in Aserbaidschan fährt der 59-jährige Franzose erstmals seit 1994 wieder einen Formel-1-Boliden. "Ich freue mich auf das Rennen in Baku", so Alliot. Den JS11 des französischen Teams aus dem Jahre 1979 hatte Alliot vom Teamgründer Guy Ligier vor ein paar Wochen bekommen. Der Franzose bestreitete insgesamt 23 Grands Prix für das Ligier-Team zwischen 1986 und 1990.

13:17 Uhr - "So wie ich das sehe, muss Alonso reagieren. Er wartet nun schon seit drei Jahren auf den Titel. Jedes Mal stand ihm Red Bull im Weg", erklärte Gerhard Berger. Damit steht für den Österreicher fest, dass Alonso zu Red Bull muss.

13:00 Uhr - Kimi Räikkönen oder Daniel Ricciardo, wer wird denn nun der Nachfolger von Mark Webber? Plötzlich schaltete sich auch Fernando Alonso ein und nun wittert auch Jean-Eric Vergne wieder eine Chance...

11:35 Uhr - Ferrari wieder in Le Mans? Was sich nach einem Traum anhört, könnte bald wieder Realität werden. In Maranello soll derzeit an Plänen gearbeitet werden, ein Comeback an die Sarthe will Ferrari derzeit nicht ausschließen.

11:12 Uhr - Bevor Mercedes die Fabrikstore schließt und in die Sommerpause geht, beantwortet Teamchef Ross Brawn noch ein paar wichtige Fragen. Los geht's...

11:04 Uhr - Was macht eigentlich David Coulthard? Also kommentieren mal nicht, denn schließlich befindet sich die F1 in der Sommerpause. Dieses Wochenende ist der 13-fache GP-Sieger in Assen, wo er den Formel Renault 2. Northern European Cup unterstützt. Also nichts wie hin...

10:57 - Michael Schumacher ist überrascht von den Erfolgen seines Ex-Teams in der laufenden Saison. Dennoch ist er froh, wieder im Ruhestand zu sein, er hätte nicht noch länger auf demselben Level weitermachen können.

10:46 Uhr - Eine unglaubliche Historie: der McLaren M7C, auch bekannt als 'Thursday Car' (Donnerstagsauto).

10:27 Uhr - So ein Hundeleben ist nicht leicht! Bereits um halb acht hieß es für Roscoe ab ins Fitnessstudio, samt Herrchen Lewis Hamilton. "Heute stand den ganzen Tag Hundetraining an. Jetzt ist Roscoe hundemüde und schnarcht vor sich hin", twitterte Hamilton.

Roscoe ist hundemüde, Foto: Twitter/Hamilton
Roscoe ist hundemüde, Foto: Twitter/Hamilton

10:10 Uhr - Was macht Kimi Räikkönen? Diese Frage beschäftigt nicht nur die Anhänger des coolen Finnen, sondern vor allem Teamchef Eric Boullier. Auch Romain Grosjeans Zukunft könnte davon abhängen, wie er erklärt.

10:00 Uhr - Einen schönen guten Morgen allerseits! Na, gut geschlafen und bereit für ein paar spannende Geschichten aus der Welt des Rennsports? Sehr schön, wir nämlich auch!