21:13 Uhr - Damit verabschieden wir uns für heute. Morgen gehts in Budapest um die Wurst und wir sind für euch hautnah dabei.

Gute Nacht, Fahrerlager! Wir kommen morgen zurück!, Foto: adrivo Sportpresse GmbH
Gute Nacht, Fahrerlager! Wir kommen morgen zurück!, Foto: adrivo Sportpresse GmbH

21:00 Uhr - Reifen, Reifen, Reifen - auch zum Abschluss des Tages haben wir noch eine kleine Geschichte über das schwarze Gold - oder in Mercedes' Fall wohl eher Pech - für euch.

20:24 Uhr - Alex Zanardi drückt seine Bewunderung für Polesetter Lewis Hamilton auf ganz besondere Weise aus. Auf Twitter erklärt er: "Wenn ich sage, dass ich gerne zwei Füße hätte, wäre niemand überrascht, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich nicht normale, sondern welche wie die von Hamilton nehmen!"

20:15 Uhr - Rotationsprinzip kennt ihr bislang nur vom Fußball? Geht es nach Ross Brawn, ist das bald auch in der Formel 1 möglich, allerdings nicht bei den Fahrern. Soll der Rennkalender weiter wachsen, muss umgedacht werden.

Gut versteckt: Grosjeans Auto in der Box, Foto: adrivo Sportpresse GmbH
Gut versteckt: Grosjeans Auto in der Box, Foto: adrivo Sportpresse GmbH

20:02 Uhr - Martin Whitmarsh lobt seine beiden "great racing drivers" trotz der Krisenzeiten in höchsten Tönen: "Manchmal ist es frustrierend für sie, aber sie leisten fantastische Arbeit. Es ist eine Inspiration für das Team und auch für mich, wenn zwei junge Fahrer - ich denke, dass ich Jenson noch dazu zählen kann - zeigen, dass sie tolle Menschen und großartige Rennfahrer sind." Eine wahre Liebeserklärung...

19:45 Uhr Freispruch für Grosjean! Teamchef Eric Boullier verlässt das Fahrerlager vor den Augen von Motorsport-Magazin.com. Keine Strafe für seinen Fahrer. Die Stewards akzeptierten, dass der Unterboden bei einem Einschlag auf einem Kerb beschädigt wurde.

19:36 Uhr - Lewis Hamilton würde so gerne in Ungarn gewinnen. Seine Zuversicht ist aber im Keller. Der Grund: die Reifen. Auf den Longruns ist Red Bull deutlich schneller und Hamilton hat kein Heilmittel parat.

19:30 Uhr- Die Stewards tagen. Um 18:15 Uhr wurde ein Teamvertreter von Lotus im Unterboden-Gate angehört. Fahrervertreter ist in Ungarn der frühere Formel-1-Pilot Allan McNish.

19:18 Uhr - Der Kerb war's! Das sagt jedenfalls Lotus. Wie schon in Silverstone ist der erste Sündenbock also schnell gefunden: Immer die bösen Kerbs!Grosjean habe im Qualifying einen Randstein überfahren und sich so den Unterboden beschädigt - so soll es zum nicht bestandenen Test gekommen sein.

Abkühlung gefällig? Aber gerne!, Foto: Sutton
Abkühlung gefällig? Aber gerne!, Foto: Sutton

19:13 Uhr - Hitzeschlacht am Hungaroring! Und das schon am Samstag. Das gesamte Fahrerlager schwitzt. Für die nötige Abkühlung sorgen zwei Wasser spritzende Ventilatoren. Unsere Motorsport-Magazin.com Redakteure vor Ort nutzen sie zwischen den Interviews ausgiebig und sagen: SPITZE, ein großes Dankeschön dafür!

19:04 Uhr - Sauber Teamchefin Monisha Kaltenborn spricht mit Motorsport-Magazin.com über das Qualifying und gibt einen Ausblick auf den Großen Preis von Ungarn.

19:00 Uhr Alarm bei Lotus! Das Auto von Romain Grosjean wurde nach dem Qualifying nicht für regelkonform befunden. Dem Franzosen droht nun der Verlust des 3. Startplatzes. Die Stewards tagen - das große Warten hat mal wieder begonnen...

17:59 Uhr - Feierlaune im Hause Button, denn Jensons Vater Johnnie feiert am Samstag seinen 70. Geburtstag. Der gern gesehene Fahrerlager-Gast musste aber zumindest öffentlich auf Glückwünsche seines Sohnemannes verzichten. Jenson: "Nein, keine Gratulation. Das ist der verwöhnteste 70-Jährige, den ich kenne!" Ein Stück Kuchen gab es bestimmt trotzdem...

Hoch die Tassen! John Button wird heute 70, Foto: Sutton
Hoch die Tassen! John Button wird heute 70, Foto: Sutton

17:50 Uhr - Kimi Räikkönen wurde mit 85,6 km/h in der Boxengasse geblitzt und muss daher 600 Euro blechen.

17:28 Uhr - Journalist zu Jenson Button: "Schon wieder P13 im Qualifying. Wie ist es, wenn man sich ans Mittelfeld gewöhnen muss?" Button: "Wieso schon wieder? Zuletzt stand ich auf P9, an einen 13. Platz kann ich mich gar nicht erinnern." Journalist: "Okay, stimmt. Aber das mit Mittelfeld stimmt auch, oder?" Button: "Ja. Aber du musst mir auch die richtigen Fragen stellen." Not amused, Mr. Jenson.

Annika

17:15 Uhr - Nico Hülkenberg fehlten gerade einmal 8 Hundertstel zum Einzug ins Q3. Nico: "Auf der einen Seite ist es schade, auf der anderen bin ich aber nicht enttäuscht. Ich hatte eine sehr gute Runde und das war eben das Maximum. Mit P12 können wir zufrieden sein, da sind wir momentan, das ist realistisch."

17:13 Uhr - Kimi Räikkönen setzt nach Startplatz sechs auf die bessere Performance des Lotus im Rennen. "Man hat in den vergangenen Jahren gesehen, dass man ein gutes Rennen haben kann, wenn man etwas pokert", meinte er.

16:22 Uhr - Lewis Hamilton zeigte sich nach dem Qualifying überrascht über die Pole und sorgenvoll, was das Rennen angeht. "Es ist großartig, die Pole zu haben, aber das heißt für das Rennen nicht viel."

15:59 Uhr -Toto Wolff sprach mit Motorsport-Magazin.com über das gute Mercedes-Qualifying und die Gerüchte um seine Person.

15:33 Uhr - Nico Rosberg hat in Ungarn mit mehr als Startplatz vier gerechnet. Alles lief gut, bis sein Mercedes ihm einen Strich durch die Rechnung machte.

Hamilton hatte die Nase vorne, Foto: Sutton
Hamilton hatte die Nase vorne, Foto: Sutton

15:03 Uhr - Pole für Lewis Hamilton! Der Mercedes-Pilot verweist Sebastian Vettel und Romain Grosjean auf die Plätze und schnappt sich zum 30. Mal in seiner Karriere die Bestzeit im Qualifying.

13:55 Uhr - Gleich startet in Budapest das Qualifying. Im Motorsport-Magazin.com-Live-Ticker seid ihr hautnah dabei!

13:09: Uhr - Nico Hülkenberg bleibt bei Sauber und fährt die Saison mit dem Schweizer Team zu Ende. Das sagt zumindest Teamchefin Monisha Kaltenborn. "Er ist unser Fahrer und er wird das auch bleiben."

12:08 Uhr - Im dritten Freien Training sicherte sich Romain Grosjean die Bestzeit. Sergio Perez flog hingegen spektakulär ab.

11:41 Uhr - Radio Chilton: der Youngster klagte via Funk über ein Motorproblem. Doch wie sich herausstellte, hatte Chilton statt dem KERS-Knopf den Boxenstopp-Limiter gedrückt. Peinlich, peinlich...

Neuer Helm zum Jubiläum, Foto: Twitter/Force India
Neuer Helm zum Jubiläum, Foto: Twitter/Force India

11:18 Uhr - 100. F1-Rennen. Das muss gefeiert werden! Adrian Sutil fährt zu seinem Jubiläum mit einem speziell designten Helm.

11:12 Uhr - Britische Medien vermeldeten am Samstagmorgen, dass das Concorde Agreement nun endlich unterzeichnet ist. Fakt ist, dass Bernie Ecclestone und Jean Todt abseits des Ungarn GP zusammengesessen sind. Offiziell ist nichts bestätigt, außer, dass man die Absicht hat in naher Zukunft ein Agreement zu unterzeichen. Diese Absicht gibt es aber schon lange, weshalb auch im Mediacenter kaum einer die Meldung von einem unterschriebenen Concorde Agreement glauben wollte.

Gesichtet in Ungarn: Ecclestone & Todt, Foto: Twitter
Gesichtet in Ungarn: Ecclestone & Todt, Foto: Twitter

10:49 Uhr - In wenigen Minuten startet das dritte Freie Training auf dem Hungaroring, die Generalprobe für das Qualifying am Nachmittag. Ihr könnt die Session wie immer über unseren Live-Ticker verfolgen.

10:06 Uhr - Sommerwetter in Budapest! Die Temperaturen sind ähnlich hoch wie am Vortag. Die Lufttemperatur beträgt derzeit 30 Grad, auf der Strecke herrschen sogar 40 Grad.

10:00 Uhr - In Ungarn heulen die Motoren bald wieder auf. Wir halten euch den gesamten Tag mit allen spannenden News zum Hungaroring auf dem Laufenden.