Pirelli gab am Rande des Ungarn GP bekannt, welche Reifenmischungen bei den ersten drei Rennen der zweiten Saisonhälfte zum Einsatz kommen werden. Wie im vergangenen Jahr starten die Piloten in Belgien und Italien auf den harten und den mittelharten Reifen. In Singapur kommen der mittlere und der superweiche Pneu zum Einsatz. Im vergangenen Jahr hatte Pirelli dort noch die weiche und die superweiche Mischung nominiert. Die Reifenspezifikation wird dieselbe sein, die die Teams ab dem Ungarn GP verwenden, also die 2012er Konstruktion mit den 2013er Mischungen.

"Die zweite Saisonhälfte beginnt in Belgien und Italien mit zwei der schnellsten und herausforderndsten Rennen für die Reifen. Singapur ist eine völlig andere Herausforderung: Es ist das letzte Stadtrennen der Saison, was ideales Terrain für die superweichen Reifen darstellt", erklärte Pirellis Motorsportchef Paul Hembery.