Wieder eine sehr gute Qualifying-Leistung von dir.
Daniel Ricciardo: Absolut, ich bin sehr mit dem Qualifying zufrieden. Einige Leute - sogar aus dem Team - sagten, dass Q3 heute schwierig werden würde. Ich entgegnete ihnen, dass nichts unmöglich ist. Wir müssen mit diesem Ergebnis richtig zufrieden sein. Nun müssen wir sehen, war morgen passiert, aber für heute können wir über das Erreichte wirklich stolz sein.

Dein Teamkollege Jean-Eric Vergne erzählte gestern, dass dieser Kurs vielleicht nicht so gut für euch ist wie Silverstone, wo sehr schnelle Kurven waren?
Daniel Ricciardo: Dieses Wochenende waren wir bisher nicht so stark, schließlich waren wir nie innerhalb der Top-10. Wir kämpfen hier auf jeden Fall mehr als in Silverstone. Aber wir haben es jetzt im Qualifying hinbekommen und darüber sind wir im Moment einfach happy.

Ist morgen noch mehr als die achte Position möglich?
Daniel Ricciardo: Hoffentlich. In Silverstone steckte mehr Potenzial als für P8 in uns. Jetzt müssen wir rausgehen und die Punkte einsammeln, die wir letzte Woche vielleicht verloren haben.