20:00 Uhr - Der Motorsport-Magazin.com-Ticker verabschiedet sich für heute. Seid auch morgen wieder dabei, wenn in Monaco die Action beginnt.

19:04 Uhr - Wie in jedem Jahr warten alle Piloten in Monaco mit etwas Besonderem auf. Sei es etwas Spezielles am Auto (Jaguar 2004 mit Diamanten in der Fahrzeug-Nase), oder ein umgestalteter Overall (Michael Schumacher 2006) oder eben dem Helm. Nun hat Romain Grosjean seinen besonderen Kopfschutz für sein 'Heimrennen' vorgestellt und ist selbst einfach nur begeistert. Eine nette Idee, sich für das außergewöhnlichste Rennen im Jahr auch besondere Dinge einfallen zu lassen, oder sollten sich die Fahrer einfach wie immer auf ihre Arbeit konzentrieren?

Button glaubt an McLaren, Foto: Sutton
Button glaubt an McLaren, Foto: Sutton

17:52 Uhr - Jenson Button weiß, dass McLaren nicht das leistet, was vom Team erwartet wird. Dennoch er hat die Hoffnung nicht aufgegeben, da die Mannschaft hart arbeitet.

15:38 Uhr - Kimi Räikkönen denkt zwar noch nicht konkret über seine Zukunft in der Königsklasse nach, hat aber nach eigenem Bekunden zwei Optionen ins Auge gefasst und weiß, worauf es ihm ankommt.

15:06 Uhr - Spionage-Affäre bei Red Bull! Jean-Eric Vergne entdeckte einen Maulwurf in der Energie Station. Gleich darauf konnte aber Entwarnung gegeben werden. Der kleine Stoff-Geselle wollte nur seinen Durst mit einer Dose des Energie-Drinks stillen und stellte keine Bedrohung für die internen Daten dar.

14:40 Uhr - Wir haben die Besonderheiten des Monaco GP aus Sicht der Reifen und Strategien für euch in einer Bilderserie zusammengetragen:

Perez vs. Button, Foto: Sutton
Perez vs. Button, Foto: Sutton

14:30 Uhr - Und noch einmal der McLaren-Teamchef: Martin Whitmarsh glaubt, dass Sergio Perez Jenson Button besiegen muss, will der Mexikaner der Star der Zukunft werden.

14:10 Uhr - Martin Whitmarsh bestätigte die McLaren-Freigabe von Paddy Lowe, der ab Anfang Juni bei Mercedes seine Arbeit aufnehmen wird. "Paddy ist ein guter Kerl. Ich denke, er hat sich für einen Weg entscheiden und wir wollten ihn nicht unnötig aufhalten", erklärte der McLaren-Teamchef.

14:02 Uhr - Martin Whitmarsh ist davon überzeugt, dass McLaren mit Honda ab 2015 Erfolge feiern wird. Bis dahin will der Brite aber mit Mercedes siegreich sein.

1986 siegte Alain Prost, Foto: Sutton
1986 siegte Alain Prost, Foto: Sutton

11:24 Uhr - Wir haben für euch in unserem umfangreichen Foto-Archiv gekramt und präsentieren die Podien seit 1980 in Monaco. Wer durfte in den letzten drei Jahrzehnten den Weg in die Fürstenloge antreten?

10:45 Uhr - Ferrari und Lotus könnten in Monaco auf eine Einstopp-Strategie setzen. Diese wird jedoch nicht leicht umzusetzen sein, da die weichen Reifen wohl einen Stint von mehr als 50 Runden überstehen müssten. Diese und andere Überlegungen könnt ihr in der Strategievorschau für den Monaco GP nachlesen.

10:16 Uhr - Wir haben einen ganz besonderen Leckerbissen für euch ausgegraben. 1992 duellierten sich Ayrton Senna und Nigel Mansell in Monaco um den Sieg - ein Kampf der Giganten! Reinschauen lohnt sich!

Kehrt die Formel 1 nach Valencia zurück?, Foto: Sutton
Kehrt die Formel 1 nach Valencia zurück?, Foto: Sutton

10:01 Uhr - Valencia ist weiterhin zuversichtlich, das spanische Formel-1-Rennen künftig im Wechsel mit Barcelona auszutragen. Die Verhandlungen laufen auf Hochtouren.

09:45 Uhr - Das große Fragezeichen nach dem verfrühten Paddy-Lowe-Deal: warum eigentlich? Wir sind dieser Frage einmal nachgegangen.

09:37 Uhr - Es ist zwar ein offenes Geheimnis, dass Sauber für Nico Hülkenberg als Sprungbrett zu Ferrari dienen soll. Doch der Deutsche weicht aus, wenn er gefragt wird, ob er sich auf dem Weg nach Maranello befindet. "Ich weiß es nicht, das müsst ihr sie fragen."

09:35 Uhr -Hallo Formel-1-Fans! Motorsport-Magazin.com hält euch wie gewohnt mit den neuesten News & Infos aus der Königsklasse auf dem Laufenden.