Ab ins Forum und mitdiskutieren!, Foto: adrivo Sportpresse
Ab ins Forum und mitdiskutieren!, Foto: adrivo Sportpresse

Die Verantwortlichen der Formel 1 redeten sich im Laufe der Woche die Köpfe heiß. Hauptthema war mal wieder der Grand Prix von Bahrain und eine mögliche Absage des Rennens. Noch immer gibt es Unruhen im Land, die die Diskussionen von vor einem Jahr wieder entfachten. Auch unsere User haben dazu ihre Meinung.

User formelchen hat sich dazu eine klare Meinung gebildet: "Ich finde das Verhalten der FIA und von Bernie in dieser Sache ist eine Farce. Man hätte schon vor 4-5 Monaten diesen Grand Prix streichen und einen Ersatz-GP organisieren können." Er befürchtet, dass sich alle Beteiligten in Bahrain "unwohl und bedroht fühlen" könnten.

Bob_Sugar und MichaelZ fordern sogar eine Absage des Grand Prix über 2012 hinaus. "Ich wäre auch dafür, dass man Bahrain rausnimmt. Hat mich nie vom Hocker gehauen das Rennen." User RaceFreak erinnert daran, dass es im vergangenen Jahr genau die gleichen Diskussionen in Bezug auf Bahrain gegeben hat. Er kann nicht verstehen, dass das Rennen erneut im Kalender zu finden ist.

"Aber anscheinend ist man wohl nicht lernfähig. Dann lieber ein Rennen in Istanbul, da hätte man das ganze Theater nicht gehabt. Und das wahrscheinlich mit der gleichen Zuschauerzahl. Außerdem gibt es ja eh noch einen Grand Prix in Abu Dhabi. Reicht für diese Region m. E. voll aus."

Das zweite große Thema der Woche ist der bevorstehende Formel-1-Lauf in China. User Speedkrank spekuliert etwa bereits auf den Ausgang von Qualifying und Rennen. "Schumacher tippe ich übrigens morgen auf Pole. Ich hoffe Alonso gewinnt, tippe aber beim Sieg auf Vettel. Für den wäre es Zeit. Hoffentlich verliert er nicht wieder die Nerven. Scheint ein Schwachpunkt zu sein", spielt Speedkrank auf die Zwischenfälle rund um Vettel und Karthikeyan in Malaysia an.

Im Forum zum Rennen in China werden sogar Vergleiche zwischen der Formel 1 und anderen Sportarten hergestellt. Von Ivan Lendl und Borussia Dortmund ist für den Leser fast alles dabei. Auch MichaelZ sieht Mercedes auf der Pole Position. "Schumacher wird wohl morgen auf Pole fahren – dank F-Schacht und Hamilton-Rückversetzung, aber weil er auch fahrerisch sehr stark ist." Seiner Meinung nach machen aber Button und Vettel den Sieg unter sich aus. Mal abwarten!

Ebenfalls viel los ist in den Forum-Seiten zu den jeweiligen Formel-1-Fahrern. Auch hier lohnt es sich einen Blick hineinzuwerfen. Auch sehr aktiv sind die User im Motorrad-Forum, wo kräftig über die Zukunft von Valentino Rossi diskutiert wird. Der_KaY etwa sieht den Motorsport in Italien sogar schon am Abgrund stehen. Mitdiskutieren auch hier erwünscht!