Sebastian meinte, dass der Grip noch irgendwo im Fahrerlager herumläuft. Wo kann man den finden?
Helmut Marko: Wir wissen in etwa, wo die Probleme liegen. Die Änderungen von Freitag auf Samstag waren die richtigen. Wir sind beispielsweise näher an der Spitze dran als wir das in Australien waren.

Durch Räikkönens Strafversetzung gewinnt Sebastian einen Platz. Ist es von Vorteil, dass er auf der sauberen Seite startet? Und Sebastian selbst hält im Rennen auch alles für möglich.
Helmut Marko: Ja, es ist von Vorteil und ja, es ist alles noch drin. Der härtere Reifen ist vielleicht in den ersten zwei Runden etwas langsamer, aber dann gleich schnell wie der weiche Reifen und er hat den Vorteil, dass er nicht so schnell abbaut. Das kann für Sebastian ein großer Joker sein.

Mark war in Q2 auf dem harten Reifen schneller als auf dem weicheren. Viele Fahrer haben sich bereits geäußert und gemeint, dass sie nicht wissen, warum sich der Unterschied der beiden Mischungen so geändert hat. Wissen Sie das?
Helmut Marko: Ich denke, man kann das nur mit der Temperatur erklären. Diese super Runde von Mark in Q2 hat uns dazu bewogen, dass wir diesen Schritt bei Sebastian in Q3 gegangen sind. Wir haben einen neuen Reifensatz von jeweils beiden Mischungen. Wir sind für das Rennen gut gerüstet.