Sergio Perez zeigte sich optimistisch, dass er nach seinem zweitägigen Krankenhaus-Aufenthalt nächste Woche beim Großen Preis von Kanada wieder im Auto sitzen wird, doch die endgültige Entscheidung obliegt der FIA. Laut dem Reglement muss jeder Fahrer, der aufgrund eines Unfalls ein Rennen nicht bestreiten konnte, einen medizinischen Test über sich ergehen lassen.

Diesem obligatorischen Check wird sich Perez am Mittwoch oder Donnerstag in Montreal bei FIA-Arzt Gary Hartstein unterziehen. "Wir sind zuversichtlich, dass alles in Ordnung sein wird", teilte eine Sauber-Sprecherin mit. Perez selbst twitterte am Mittwoch: "Als ich am Sonntag das Rennen vom Krankenbett aus verfolgte, habe ich realisiert wie sehr ich meinen Job liebe. Ich bin besser als jemals zuvor - der Unfall hat mich stärker gemacht."