Das neue Motorsport-Magazin ab sofort im Handel, Foto: adrivo Sportpresse
Das neue Motorsport-Magazin ab sofort im Handel, Foto: adrivo Sportpresse

Expertengipfel: Die neue Formel 1
Spiel, Spaß und Spannung: Die neue Formel 1 anno 2011 bietet gleich drei Dinge auf einmal. Das Motorsport-Magazin hat sich im Fahrerlager umgehört - was halten die Experten und Ex-Rennfahrer von den neuen Regeln, den vielen Überholmanövern und den unzähligen Boxenstopps?

Exklusiv: Nico Rosberg im Interview
Er hat den Besten aller Zeiten, wie er ihn selbst bezeichnet, im zweiten Jahr in Folge im Griff: Nico Rosberg ist auch 2011 sportlich die Nummer 1 bei Mercedes GP. Das Motorsport-Magazin bat ihn zum Rapport - wann gelingt der nächste Schritt?

Erklärt: Die Strategien der Teams
Nie war ihre Arbeit entscheidender, nie waren ihre Herausforderungen vielfältiger: Die neue Formel 1 hebt die Wichtigkeit der Superhirne und Strategen am Kommandostand auf ein neues Level. Das Motorsport-Magazin verrät, wie die Schachzüge geplant werden.

Nico Rosberg steht exklusiv Rede und Antwort, Foto: adrivo Sportpresse
Nico Rosberg steht exklusiv Rede und Antwort, Foto: adrivo Sportpresse

Auf dem Prüfstand
Die Formel 1 ist ein hartes Geschäft. Es zählen nur Ergebnisse. Jede Saison sieht unerwartete Durchbrüche, aber auch riesige Enttäuschungen. Das Motorsport-Magazin stellt sechs Kandidaten auf den Prüfstand. Alles oder nichts. Make or break. Sekt oder Selters.

History: Bruce McLaren
McLaren. Die Legende hinter dem heute klinisch sauberen Team, das als die Verkörperung britischer Motorsporttradition in Reinkultur gilt, ist vor allem eines: Neuseeländisch.

Geniale Ideen
Die Formel 1 lebt von bahnbrechenden Konstruktionen. Im Laufe der Jahrzehnte haben sich die Konstrukteure so einiges einfallen lassen, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Das Motorsport-Magazin nimmt die genialsten Ideen der Superhirne unter die Lupe.

So funktioniert ein Boxenstopp, Foto: adrivo Sportpresse
So funktioniert ein Boxenstopp, Foto: adrivo Sportpresse

Top-5: Glücksbringer und Rituale
In der Formel 1 entscheiden nicht nur Technik, Fahrkönnen und Strategie über Sieg und Niederlage, sondern auch das Quäntchen Glück im richtigen Moment. Motorsport-Magazin verrät die Top-5 der besten Glücksbringer.

Weitere Themen im neuen Motorsport-Magazin

+ MotoGP - Männer oder Memmen
+ MotoGP - Interview: Alvaro Bautista
+ MotoGP - Flop-5: MotoGP-Rivalen
+ MotoGP: Werksteam vs. Privatteam
+ Elias: Zahnloser Tiger
+ DTM - Interview: Ralf Schumacher
+ WRC - Volkswagen kommt
+ und mehr