Eigentlich war schon alles geregelt. Karun Chandhok sollte bei Team Lotus als Testfahrer für die anstehende Saison unterkommen. In Jerez spult der Inder auch, wie erwartet, Testkilometer im T128 ab. Nur etwas fehlt - ein unterschriebener Vertrag. "Es gibt noch viele Fragezeichen", sagte der Inder am Rande der Testfahrten in Südspanien.

Doch der ehemalige HRT-Pilot scheint zuversichtlich, was sein Engagement im Team von Tony Fernandes angeht. "Jetzt bin ich hier, um an den kommenden drei Tagen Testfahrten zu absolvieren", wird der 27-Jährige von Times of India zitiert: "Um den Vertrag kümmere ich mich später und um alles andere noch später."

Chandhok ist sich sicher, dass der seinen Beitrag im Team leisten kann und froh, wieder in der Motorsport-Elite mitzumischen. Ob das vielleicht sogar bei seinem Heimrennen in Indien klappt? Gerüchten zufolge muss Chandhok eine Menge Geld aufbringen, um die Chance zu haben, Ende Oktober in Neu Delhi an den Start zu gehen. "Der Vertrag muss noch abgeschlossen werden, aber es sieht positiv aus", zeigte sich Chandhok zuversichtlich.