Nach den Fahrerrochaden bei HRT in den vergangenen Wochen und Monaten stellt sich die Frage, mit welchem Duo das Team beim kommenden Rennen in Japan an den Start gehen wird. Zuletzt hatte Christian Klien in Singapur den laut Team an Lebensmittelvergiftung leidenden Sakon Yamamoto ersetzt, der seinerseits seit einigen Rennen statt Karun Chandhok im Auto gesessen war. In der offiziellen Teamvorschau auf den Japan Grand Prix fehlte allerdings jeder Hinweis darauf, wer in Suzuka die beiden Boliden pilotieren wird.

Teamchef Colin Kolles ließ sich lediglich über die Natur des Kurses und die Ziele des Teams aus. "Die Strecke von Suzuka ist eine der besten für mich. Sie ist für die Fahrer sehr fordernd und bietet beinahe jede Art von Kurve. Es gibt viele aufregende Hochgeschwindigkeits-Kurven, vor allem die 130R. Wenn die Fahrer in einer der ersten sieben Kurven einen Fehler machen, zahlen sie noch lange dafür und können keine gute Zeit fahren. Es ist besonders wichtig, einen guten Rhythmus im Auto sowie eine gute Leistung zu finden. Nach unserem unglücklichen Rennen in Singapur blicken wir nach vorne und wollen wieder beide Autos ins Ziel bringen", sagte Kolles.