"Das ist ein historischer Moment für den indischen Motorsport", erklärte Karun Chandhok. "Es ist ziemlich aufregend, ein Teil davon zu sein." In der kommenden F1-Saison wird erstmals der Große Preis von Indien über die Bühne gehen.

Laut einem provisorischen Rennkalender, den die FIA am Mittwoch veröffentlichte, wird das Rennen in Delhi am 30. Oktober ausgetragen. "Ich habe die Strecke seit Januar schon mehrfach besucht und die Fortschritte scheinen planmäßig zu verlaufen", verriet Chandhok. Die Inder würden hart arbeiten, um sicherzustellen, dass nächstes Jahr ein Rennen stattfindet.

"Das ist alles den Jungs zuzuschreiben", erklärte Chandhok. Er selbst ist sehr stolz, dass er als erster Inder, ein F1-Rennen vor heimischer Kulisse bestreitet. "Das ist eine große Sache für mich. Hoffentlich können wir neue Fans gewinnen, die sich das Rennen vor Ort ansehen wollen und damit den GP zu einem Erfolg machen", sagte Chandhok.