Der Name Adrian Campos mag so manchem Motorsportfan noch bekannt sein. Unter den drei Teams, die 2009 einen Stammplatz in der Königklasse erhielten, war auch sein Rennstall, der unter dem Namen Campos Meta an den Start gehen sollte. Weit kam er nicht, noch vor dem ersten Rennen verkaufte er das Team, das bis Ende 2012 unter dem Namen HRT an den Start ging. Um Campos war es außerhalb Spaniens still geworden, nun taucht er wieder auf der Bildfläche auf: Campos Racing spannt mit Sunred zusammen und setzt zwei Seat Leon in der WTCC ein.

Das Sunred-Team war in der Vergangenheit verantwortlich für die Werkseinsätze von Seat. Teamchef Joan Orus sagte über den Zusammenschluss mit Campos: "Zusammen werden wir ein starkes Team bilden, das in der Lage sein wird, ambitionierte Programme auf die Beine zu stellen." Seine Aufgabe werde darin bestehen, innerhalb von Campos Racing eine Abteilung für die WTCC und ETCC aufzubauen. Das Team war bislang in der spanischen Formel 3 aktiv; das frühere GP2-Team firmiert heute unter dem Namen Addax, seit Campos es zugunsten seiner Formel-1-Pläne im Jahre 2008 verkaufte.

Adrian Campos selbst hat sich drei Jahre nach dem missglückten Formel-1-Einstieg erholt und ist voller Zuversicht: "Das ist der erste Schritt im Aufbau eines beeindruckenden Teams", freut er sich über die Fusion. "Ich hoffe, diese Zusammenarbeit wird Campos Racing so viele Titel bescheren, wie wir in den letzten 15 Jahren im Formelsport gewonnen haben." Der größte Erfolg ist bislang der Teamtitel in der GP2 im Jahre 2008 mit Vitaly Petrov und Lucas di Grassi. Die Fahrer für das WTCC-Projekt sind noch nciht bekannt.