Die Neulinge aus dem Ford-Lager wollen es bei ihrem zweiten WTCC-Auftritt in Valencia erstmals in die Punkteränge schaffen. "Schon vor Monza wollten wir im Qualifying und den Rennen in die Top-10 kommen, in Spanien ist es erneut unser Ziel. Mit unserer Leistung konnte ich bisher eigentlich nicht unzufrieden sein", berichtet James Nash.

In Monza kam erschwerend hinzu, dass dem Team nach einer Kollision im ersten Rennen nur zehn Minuten blieben, um den Focus von Nash vollständig zu reparieren. "Es war schon eine Überraschung, dass ich überhaupt am zweiten Rennen teilnehmen konnte."

"Besonders schade war, dass wir im Warm-up unter Rennbedingungen komfortabel in den Top-10 lagen. Für Valencia haben wir noch Daten von den Testfahrten vor einigen Wochen, ich bin also sehr zuversichtlich, dass es mit einem guten Ergebnis weiter geht", so Nash.