Heute und am morgigen Freitag testet Chevrolet den neuen Cruze für die WTCC-Saison 2011 in Barcelona. Am Steuer sitzen Rob Huff und Alain Menu, die zum ersten Mal in diesem Jahr auf Konkurrenten treffen werden - für den Test in Spanien haben sich auch einige andere Teams gemeldet.

Präsentiert wurde bereits das neue Design des Autos, das sich im Vergleich zu den Vorjahren zwar mit den selben Farben, aber mit deutlich mehr Pepp zeigt. Kreiert wurde die neue Lackierung vom belgischen Designer Jean-Paul Vanuf.

Viel wichtiger ist natürlich das, was im Boliden steckt. Technisch hat Chevrolet bereits in der vergangenen Saison einen großen Sprung gemacht und wurde am Ende mit dem Weltmeistertitel belohnt. Deswegen wird Yvan Muller wieder mit der Startnummer 1 an den Start gehen, die er ihm Jahr zuvor an seinen ehemaligen Teamkollegen Gabriele Tarquini ausgeliehen hatte.