WTCC-Promoter Marcello Lotti sagte gegenüber Autosport, dass das erste Rennen in Interlagos stattfinden wird, weil damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden könnten. "Das Rennen wird in Interlagos sein, weil wir einen Vertrag mit der brasilianischen Stock Car Serie abgeschlossen haben, die dann am gleichen Wochenende dort starten", erklärte Lotti.

"Ich habe mit den Vermarktern der Stock Car gesprochen und sie werden ihr Rennen am Sonntagmorgen starten und wir behalten unseren Zeitplan bei. Das wird sehr interessant. Außerdem denken sie darüber nach eine S2000-Meisterschaft mit den WTCC-Regeln in Brasilien zu etablieren. Das ist eine gute Zusammenarbeit", erläuterte der WTCC-Vermarkter weiter.

Dieser Vertrag bedeutet, dass die beiden ersten Rennen auf anderen Rennstrecken stattfinden. Der erste Lauf zieht von Curitiba nach Interlagos um und das zweite Rennen findet nicht in Buenos Aires, sondern in Zolder statt. "Argentinien war noch nicht bereit für nächstes Jahr, aber der Vertrag steht und wir hoffen, dass wir 2012 dort starten können", so Lotti.

Zudem wird das chinesische Rennen in Guangdong im November 2011 wohl auch in den nächsten Tagen bestätigt.