Die Rallye Finnland verlief für Federico Villagra nicht erfolgreich. Fast 10 Minuten hinter seinem Teamkollegen und Gaststarter Matti Rantanen erreichte er nur auf Rang elf das Ziel. Erstmals in dieser Saison hatte er dabei einfach nicht die Geschwindigkeit, um um die Punkte zu fahren. So gelang es ihm nicht, seine geringe Erfahrung in Finnland zu kompensieren. Nun gilt es nach vorne zu gucken, gerade da der Argentinier auf Rang neun in der WM weiterhin gut platziert ist:

"Die Rallye Finnland war hart, weil wir dort relativ wenig Erfahrung hatten. Hier in Australien werden wir jetzt alle in der gleichen Situation sein. Das Auto hat gut funktioniert, also dürfte es sehr aufregend werden. Die Etappen sollen aus hartem, schnellen Schotter bestehen, worauf ich das Fahren sehr mag. Unsere Startposition für den Freitag ist außerdem sehr gut und sollte uns helfen. Unser Programm umfasst jetzt nur noch zwei Rallyes, also hoffe ich, dass wir in beiden in die Punkte fahren und unsere Saison auf einem Hoch beenden können."