Die WRC steht am Scheideweg, ein neues Reglement kommt, aber geht Citroen - zum zweiten Mal? "Ich war in Hockenheim und habe mir das DTM-Rennen und die Promotion der Serie angesehen", verriet Olivier Quesnel gegenüber Autosport. "Es ist verglichen mit der WRC eine komplett andere Welt."

Sollte die WRC die Ansprüche und Wünsche von Citroen nicht erfüllen, könnte sich Quesnel durchaus einen Serienwechsel vorstellen. "Citroen gibt mir das Budget und ich muss es auf die bestmögliche Weise nutzen." Mit dem neuen C5 habe man ein Auto, das in der gleichen Liga wie der A4 und die C-Klasse fahre. "Also müssen wir es uns anschauen."

Man werde die Investition in das neue Auto nur dann tätigen, wenn man zu dem Schluss komme, dass die WRC das richtige Paket dafür anbietet. "Wir sind nicht hier, um zum Spaß Rennen zu fahren. Wir wollen Autos verkaufen." So sei er in Jordanien glücklich gewesen, "aber wo waren die Zuschauer? Wir verkaufen dort nicht genügend Autos - wir müssen in China fahren." Wenn die Promotion nicht stimme, spiele es auch keine Rolle, dass die Kosten immer geringer würden.