Der Shakedown wurde heute Vormittag auf einer 3,18 Kilometer langen Strecke, zwei Kilometer nördlich des Serviceparks, am Bostalsee, gefahren. Dieser letzte Funktionstest vor dem eigentlichen Start am Freitag, fand bei ausgezeichneten Bedingungen mit Temperaturen um rund 20 Grad Celsius statt.

Audi DTM Star Mattias Ekström heuer zum zweiten Mal beim Red Bull Skoda Team im Einsatz: "Der Shakedown hat gezeigt, dass ich mit der Spitze durchaus mithalten kann. Bin mit dem Fahrverhalten des Autos durchwegs zufrieden und freue mich schon auf die Rallye."

Andreas Aigner zum Test: " Gleich in der Früh war die Fahrbahn noch feucht, da war ich etwas vorsichtiger unterwegs, im Trockenen habe ich dann schon richtig Gas gegeben und war mit dem Verhalten des Autos sehr zufrieden. Für die Rallye bin ich zuversichtlich."

Unabhängig vom heutigen Shakedown, dürfen die beiden Verantwortlichen Raimund Baumschlager und Armin Schwarz mit der Arbeit des Teams in den letzten beiden Monaten zufrieden sein: " Wir haben mehr als 600 Kilometer getestet. Die dabei gewonnenen Erfahrungen haben uns sicher einen Schritt weiter gebracht. Damit sollte es möglich sein, die OMV ADAC Rallye in Deutschland erfolgreicher zu bewältigen, als zuletzt den WM-Lauf in Griechenland."