Citroen steigt Ende des Jahres aus der Rallye-WM aus, aber es gibt genügend Anwärter, die 2006 mit Xsaras antreten möchten. Da wäre zunächst das belgische Kronos-Team, bei welchem aller Voraussicht nach Sébastien Loeb für eine Saison untergebracht wird. Darüber hinaus endet der Vertrag des Oreca-Teams mit Renault und die Franzosen werden 2006 wohl einen Citroen für Simon Jean-Joseph vorbereiten. Piedrafita und PH Sport haben ebenfalls großes Interesse signalisiert.

"Normalerweise werden wir sechs Fahrzeuge an private Teams verleihen", sagte Citroens Teamchef Guy Fréquelin der Dernière Heure. "Um aber für die WM gewertet zu werden, muss man mit zwei Fahrzeugen alle 16 Rallyes bestreiten."

Anders gesagt: Kronos wird 2006 zwei Fahrzeuge einsetzen. Es ist offenbar nur noch eine Frage der Zeit, bis Loebs "Wechsel" zu Kronos bekannt gegeben wird. Was das zweite Cockpit betrifft, so könnte es ein Car-Sharing geben: Dabei könnte Francois Duval die Rallye Monte Carlo bestreiten sowie einige Asphalt- und Schotter-Läufe, Mikko Hirvonen wäre ein interessanter Fahrer für Schweden und Finnland, während Manfred Stohl ein Mann für die langsamen und harten Rallyes in Zypern, der Türkei und Griechenland wäre.