Das Mitsubishi-Team erlebte in Spanien eine Rallye mit Höhen und Tiefen: Während Gigi Galli bis zu seinem Ausfall Top-Zeiten fuhr, dümpelte Harri Rovanperä im Mittelfeld herum und kam nur auf den zehnten Abschlussrang. Immerhin sammelte er Punkte für die Markenwertung.

"Wir haben einige neue Informationen über das Auto gesammelt, aber es war eine schwierige Rallye", so der Finne. "Es war schwierig mehr zu zeigen, aber Gigi hat unser Potential sehr schön entfaltet."

Insgesamt freute man sich bei Mitsubishi dennoch über die vielen gewonnenen Daten. "Gigi hat einen tollen Speed an den Tag gelegt, der uns Mut macht für die Zukunft", so Teamchef Isao Torii. "Aber er muss an Erfahrung dazu gewinnen und solche Fehler nicht wiederholen. Harri befolgte unsere Strategie und holte Punkte, was sehr schön ist, denn er mag ja keine Asphalt-Rallyes."

Bei der letzten Rallye der Saison in Australien werden erneut Harri Rovanperä und Gigi Galli die Farben des Mitsubishi-Teams vertreten.