Jan Kopecky holte bei der Spanien Rallye einen WM-Punkt. Der Tscheche zeigte eine fehlerlose Vorstellung und ließ sich am Sonntag nicht unter Druck setzen. "Es gab keinen Grund unnötige Risiken einzugehen", so Kopecky. "Die Sichtverhältnisse waren so schlecht, dass ich lieber den achten Platz sichern wollte, anstatt Antony Warmbold zu jagen."

Allerdings war Kopecky nicht für die Markenwertung nominiert, so dass er keine Punkte für das Team holte. Dies schaffte jedoch Armin Schwarz, der mit Platz elf noch drei Zähler holte.

Entsprechend erfreut reist Teamchef Martin Mühlmeier aus Spanien ab. "Jan zeigte eine starke Performance und machte genau das, was wir von ihm verlangten", so Mühlmeier. "Armin holte auch Punkte, aber ich bin enttäuscht für Alex, da er wegen eines unserer wenigen technischen Probleme ausfiel."