Während noch immer unklar ist, in welcher Form Skoda im kommenden Jahr in der Rallye-WM vertreten sein wird, bringt Teamchef Martin Mühlmeier in Korsika drei Fahrer an den Start. Neben Armin Schwarz wird der französische Asphalt-Spezialist Alex Bengue um Punkte kämpfen. Der Tscheche Jan Kopecky ist dritter Fahrer.

"Die zwei Events liegen eng beieinander, aber ich hoffe, dass wir in Korsika und Spanien gute Resultate herausfahren werden", so Mühlmeier. "Armin kennt beide Events sehr gut, insbesondere die älteren Prüfungen in Spanien, und von daher sollte er keine Probleme haben. Alex bestreitet seine Heimrallye und wir möchten sein wahres Potenzial sehen. Jan ist noch nicht in Korsika gefahren und die Rallye wird für ihn schwer sein, aber Spanien wird einfacher sein und ich hoffe, dass er dort seine Performance von der Deutschland Rallye wiederholen kann."

Korsika ist auch bekannt als Rallye der 10.000 Kurven. Deshalb sind akkurate Notizen und eine gute Kommunikation zwischen Fahrer und Copilot die halbe Miete. "Das ist eine sehr schöne Rallye, aber das Herbstwetter kann, wie wir in der Vergangenheit sehen konnten, kritisch sein", warnte Armin Schwarz. Teamkollege Alex Bengue kennt die Rallye "sehr gut". Der Franzose möchte vor heimischem Publikum überzeugen. "Die Straßen sind fantastisch und bieten viel Grip, was unserem Fahrzeug entgegenkommt", so Bengue. "Ich bin mehr als zuversichtlich was diese Rallye betrifft, denn ich bin hier schon oft gefahren und hoffe gut abzuschneiden."

Dagegen spricht Kopecky von der "schwierigsten Rallye des Jahres". Der Tscheche wird dort zum ersten Mal an den Start gehen. "Ich muss sehr gut aufpassen, denn ich soll lernen und das ist eine gute Übung für mich", so Kopecky abschließend.