Marcus Grönholm gehört zu den besten Schotter-Piloten im Feld, doch auf Asphalt hat der Doppelweltmeister noch nicht gewinnen können. Entsprechend hofft Grönholm in seinen Abschieds-Rallyes von Peugeot einen Sieg auf Asphalt zu erringen.

Seine erste von zwei Chancen bietet sich dabei in Korsika. Doch unter normalen Bedingungen dürften die Citroens von Sébastien Loeb und Francois Duval schwer zu bezwingen sein. Deshalb hofft Grönholm auf Regen. 2003 siegte nämlich überraschenderweise Petter Solberg im verregneten Korsika auf Pirelli-Pneus.

"Unsere einzige Chance auf den Sieg ist Regen", machte Grönholm auf wrc.com klar. "Die Performance auf trockenen Asphalt-Rallyes war in der Vergangenheit manchmal ein Problem, aber wenn man sich Petters Sieg vor zwei Jahren anschaut, dann ist mit den Pirelli-Reifen auf Asphalt bei Regen etwas möglich. Ich möchte unbedingt mal auf Asphalt gewinnen, denn das ist mir in meiner Karriere noch nicht gelungen. Ich bin mehrmals Zweiter geworden, also warum nicht mal Erster. Aber dazu muss schon etwas Besonderes passieren."