Markko Märtin fährt nach dem Tod seines Copiloten Michael Park in diesem Jahr keine Rallyes mehr. Das teilte sein Arbeitgeber Peugeot in einem Presseschreiben mit. Deshalb nominierte Peugeot für die zwei Asphalt-Rallyes in Korsika und Spanien den FFSA Equipe de France Fahrer Nicolas Bernardi.

Der gelernte Automechaniker und Feuerwehrmann begann seine Rallye-Karriere 1995 und stieg seither auf der Leiter stets nach oben. Im Jahr 2001 wurde Bernardi bereits Peugeot-Werksfahrer in der Super 1600 Meisterschaft mit einem 206. In den Jahren 2003 und 2004 fuhr Bernardi für Renault und beendete letztes Jahr die Super 1600 Meisterschaft auf dem zweiten Rang. Zurück bei Peugeot führt Bernardi in diesem Jahr die französische Rallye-Meisterschaft auf einem 206 WRC an.

Welcher Fahrer bei der letzten Rallye des Jahres in Australien für Peugeot an den Start gehen wird, ist noch unklar. Fakt ist jedoch, dass die Franzosen mit Bernardi einen Fahrer nominiert haben, der es gewohnt ist auf Asphalt zu fahren – für Korsika und Spanien genau das richtige.