Motorsport-Magzain.com Plus
WRC

WRC-Kalender 2021: Neun Rallyes bestätigt

Der FIA-Weltrat bestätigt neun Events für 2021. Mit dabei sind wieder die Rallye in Spanien und Australien, Deutschland fehlt auf der Liste.
von Florian Niedermair

Motorsport-Magazin.com - Im Rahmen der virtuellen Sitzung des FIA-Weltrats wurden auch Rennkalender-Entwürfe der Saison 2021 für mehrere Rennserien veröffentlicht. Auch für die Rallye-WM ist ein vorläufiger Kalender mit neun Veranstaltungen vorgelegt worden. Weitere Events sollen folgen.

Neun Rallyes bestätigt, Rückkehr nach Australien und Spanien

Während der endgültige Kalender der laufenden Saison nach drei absolvierten Events und mehreren Absagen noch immer mit einem Fragezeichen versehen ist, hat der FIA-Weltrat bei seiner Versammlung bereits den vorläufigen Rennkalender für die kommende Saison vorgelegt. Bisher sind aber nur neun Events bekannt.

Bestätigt sind demnach die Rallyes von Monte Carlo, Finnland, Portugal, Schweden und Italien. Neben diesen Events ist auch die Rückkehr nach Kenia zur Safari-Rallye geplant, die in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste.

WRC 2020: Rallye Deutschland noch ausständig

Zudem ist erneut eine Rallye in Japan geplant. Das Event in Japan war für diese Saison als Saisonfinale vorgesehen und wurde bisher noch nicht abgesagt, eine Austragung gilt allerdings als unwahrscheinlich. Außerdem ist auch eine Rückkehr nach Spanien und Australien in der Saison 2021 geplant. Die beiden Rallyes waren nicht im Kalender des Jahres 2020 enthalten.

Die Rallye Deutschland ist in dem ersten Plan noch nicht berücksichtigt. Weiter Rallyes, die den Kalender komplettieren sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt werden.

Rallye-WM 2020: Bestätigte Veranstaltungen

Rallye Untergrund
Monte Carlo Asphalt
Finnland Schotter
Portugal Schotter
Schweden Schnee
Kenia Schotter
Spanien Asphalt
Italien Schotter
Japan Asphalt
Australien Schotter

Weitere Inhalte:
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video
Motorsport-Magzain.com Plus