Nach drei Wertungsprüfungen liegt Francois Duval bei der Deutschland Rallye in Führung. Der Belgier fuhr eine Bestzeit und führt mit 3,2 Sekunden vor seinem Teamkollegen Sébastien Loeb, der zwei Bestzeiten hingelegt hatte.

"Ich wusste, dass wir hier stark sein würden", sagte Duval. "Ich darf hier nur keinen Blödsinn bauen. Aber ich fahre komfortabel und greife nicht zu stark an."

Ohnehin war der Beginn der Deutschland Rallye eine Citroen-Demonstration. Der Drittplatzierte Marcus Grönholm kann mit 30,3 Sekunden Rückstand gerade noch den Anschluss halten, während Petter Solberg auf Platz vier schon über eine Minute zurückliegt.

Den fünften Platz belegt zwischenzeitlich Roman Kresta, vor seinem Teamkollegen Toni Gardemeister und Gigi Galli. Platz Acht geht an Markko Märtin, der einen Rückstand von anderthalb Minuten auf Duval hat.