Drei Fahrer hat das Skoda Team in die Finnland Rallye geschickt und so schlecht waren die Resultate gar nicht. Als bester Skoda Pilot schnitt Janne Tuohino ab. Der Lokalmatador erzielte fünf Top-10 Zeiten und landete am Ende des Tages auf dem zehnten Rang.

"Ich startete behutsam in den Tag, weil die Straßen extrem rutschig waren", so Tuohino. "Vielleicht war ich zu vorsichtig und werde nun härter angreifen. Auf der 5. WP hatten wir Glück, als wir nach dem Sprung neben der Strecke waren und weiterfahren konnten."

Routinier Armin Schwarz kam auf den 14. Platz und war Opfer fehlender Streckenkenntnisse. "Auf den Wertungsprüfungen, die ich kannte und wo ich mich sicher fühlte, fuhr ich gute Zeiten, aber ich kannte einige nicht und war dort vorsichtig", so Schwarz. "Wir hatten ein Übersetzungsproblem auf der 5. WP weshalb der Motor in Haarnadeln dreimal abstarb, aber ansonsten war der Wagen gut."

Dagegen hatte Jani Paasonen Pech. Der Finne kam an Gigi Gallis Unfallstelle beim Ausweichmanöver von der Strecke ab und schied schließlich auf der 5. WP aus. "Was auf der 2. WP passiert ist, war einfach Pech", so Paasonen. "Jeder, darunter Gigi, versuchte zu helfen, aber wir verloren dabei zwei Minuten und ich verlor meine Konzentration für einige Wertungsprüfungen. Auf der 5. WP brach nach einer harten Landung die Aufhängung. Wir schafften es bis ins Ziel, konnten jedoch nicht mehr weiterfahren."

Teammanager Joan Sureda fasste zusammen: "Jani hatte Pech, denn wir hofften auf ein gutes Resultat von ihm. Janne hatte einen guten Tag, aber er muss mehr angreifen, um nach vorne zu kommen. Armin hat genau das getan, was vor von ihm verlangt haben und mit seiner Leistung bin ich sehr zufrieden."