Das Skoda Team erlebte einen schwierigen Beginn der Argentinien Rallye. Während Jani Paasonen nach den zwei Sonderprüfungen am Donnerstag noch auf Platz neun lag, schied der Finne auf der fünften Wertungsprüfung aus. "Alles verlief gut bis acht Kilometer vor dem Ende der 5. WP", sagte Paasonen. "Es passierte in einer 5. Gang-Passage, als Steine auf der Straße lagen. Ich fuhr drüber und verlor einen Reifen. Wir stoppten sofort, konnten jedoch nicht mehr weiterfahren."

Teamkollege Armin Schwarz kam nach Problemen mit einem Dämpfer nicht über den 20. Platz hinaus. "Wegen des nächtlichen Regens war die Wasserdurchfahrt auf der 6. WP tiefer als üblich und dadurch starb der Motor ab", berichtete Schwarz. "Mein größtes Problem gab es jedoch auf der 7. WP, als ein Teil des Dämpfers brach. Wir schleppten uns nur noch durch die abschließenden vier Wertungsprüfungen und sind froh noch dabei zu sein."