Mit der Argentinien Rallye beginnt die zweite Saisonhälfte der Rallye-WM. Für Mitsubishi heißt das nun: Angriff auf das Podest. Teamchef Isao Torii erklärte: "Die Argentinien Rallye ist ein sehr schneller Event. Harri und Gigi werden ihr Maximum geben und versuchen auf das Podest zu fahren. Der Lancer WRC05 war in Griechenland sehr zuverlässig und ich erwarte ein gutes Resultat von beiden Crews."

Die bedeutendste Änderung am Lancer im Vergleich zu Griechenland ist eine neue Hinterradgeometrie, die nach erfolgreichen Tests erstmals im Wettbewerb eingesetzt wird. "Ich hoffe, dass wir dadurch unsere Performance verbessern können", sagte Chefingenieur Roger Estrada.

Mit der Erfahrung von sieben Argentinien Rallyes reist Harri Rovanperä mit Zuversicht zum neunten WM-Lauf. "Die Wertungsprüfungen sind soft mit Schotter ohne große Steine", so der Finne. "Ich denke, dass es ein guter Event für unsere Reifen werden wird. Es wäre gut, wenn es trocken bliebe und nicht zu heiß wird. Ich spüre, dass wir näher an die Spitze rankommen und habe ein gutes Gefühl."

Teamkollege ist Gigi Galli, der letztes Jahr zum ersten Mal in Argentinien gefahren ist. "Argentinien ist eine schöne Rallye mit sehr vielen Zuschauern", gab die Mitsubishi-Hoffnung für die kommenden Jahre zu Protokoll. "Wenn Torii-san sagt, dass ich voll angreifen soll, dann werde ich das mit Vergnügen tun! Ich denke, dass wir sehr gut abschneiden können. Ob ein Sieg möglich ist? Vielleicht nicht, aber wir werden nah dran sein."