Unterm Strich ist der eine Punkt für Gigi Galli etwas mager, aber angesichts der gezeigten Leistungen darf Mitsubishi die nächsten Rallyes mit Optimismus angesehen: Galli befand sich nach dem ersten Tag auf Rang zwei, fuhr zwei schnellste Zeiten und führte die Rallye nach der vierten Wertungsprüfung an.

"Ich möchte mich beim gesamten Team bedanken", sagte Teamchef Isao Torii. "Wir haben unser Potenzial gezeigt, die Fahrer bekommen mehr Selbstvertrauen und wir sind bereit für den nächsten Schritt in unserer Strategie, nämlich das Podest anzugreifen. Ich bin sehr zuversichtlich für den Rest der Saison."

Derweil ging Galli heute "kein Risiko" ein und zeigte sich "trotz der gestrigen Enttäuschung sehr glücklich". Nach der Rallye erklärte der Italiener: "Wir haben gute Zeiten fahren können und waren nah dran an einem großartigen Resultat. Bei der nächsten Rallye haben wir neue Teile, die wir bereits getestet haben und werden dann um das Podest kämpfen."

Teamkollege Harri Rovanperä beendete die Türkei Rallye auf dem zehnten Rang, nachdem er am Freitag ausgefallen war und tags drauf im Superally System neu startete. "Das war eine schwierige Rallye", so der Finne. "Nachdem wir am Freitag ausgeschieden sind, testeten wir verschiedene Dinge und lernten dabei einiges. Aber insgesamt war es keine fantastische Rallye für uns."