WRC Formel1 F1 online News Motorsport-Magazin.com
Exklusiv
WRC - Match-Battle: Ott Tänak und Raigo Molder

Der Pate besucht Charlie Brown

Leibgericht, Highlights, verrückte Momente. Wie gut kennen sich Fahrer und Co-Pilot? Motorsport-Magazin macht den Test und sucht das absolute Dreamteam der WRC.
von

Motorsport-Magazin.com - Fahrer und Beifahrer. Eine fast unzertrennliche Einheit. Keiner kann ohne den jeweils anderen erfolgreich sein. Bedingungsloses Vertrauen in die andere Seite ist ein Muss. "Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche", erklärte Walter Röhrl einmal die Beziehung zu seinem Beifahrer Christian Geistdörfer. Doch wie gut kennen sich die Top-Piloten der WRC und ihre Beifahrer wirklich? Dem ist Motorsport-Magazin.com auf den Grund gegangen und wollte es ganz genau wissen. Wir haben Fahrer und Beifahrer unabhängig voneinander die gleichen Fragen gestellt. Welches Duo kennt sich wirklich in- und auswendig und gewinnt am Ende das Match-Battle?

Teil 2: Ott Tänak und Raigo Molder

Eure beste gemeinsame Erinnerung:
Tänak: Die Rallye Polen in diesem Jahr
Molder: Die Rallye Polen 2016

Foto: Sutton/Motorsport-Magazin.com

Eure schlechteste gemeinsame Erinnerung:
Tänak: Nochmal die Rallye Polen in diesem Jahr
Molder: Nochmal die Rallye Polen 2016

Foto: Sutton/Motorsport-Magazin.com

Eure beste gemeinsame Prüfung:
Tänak: Die Power Stage in Polen 2015
Molder: 'Ouninpohja' bei der Rallye Finnland dieses Jahr. Aber das ist blind geraten.

Eure schlechteste gemeinsame Prüfung:
Tänak: Bei der Rallye Mexiko 2015
Molder: Die vorletzte Prüfung der Rallye Polen in diesem Jahr

Tänaks beste Charaktereigenschaft:
Tänak: Meine gute Konzentrationsfähigkeit
Molder: Er geht mit viel Leidenschaft an die Arbeit

Molders beste Charaktereigenschaft:
Tänak: Er ist ein harter Arbeiter
Molder: Ich bin lustig [lacht]

Tänaks schlechteste Charaktereigenschaft:
Tänak: Vielleicht bin ich manchmal ein bisschen ruhig
Molder: Er kann manchmal recht wütend werden

Molders schlechteste Charaktereigenschaft:
Tänak: Manchmal ist er etwas hibbelig
Molder: Manchmal bin ich zu nervös

Foto: Sutton/Motorsport-Magazin.com

Tänaks liebster Platz auf der Erde:
Tänak: Bei meiner Familie
Molder: Zuhause

Foto: Sutton/Motorsport-Magazin.com

Molders liebster Platz auf der Erde:
Tänak: Zuhause
Molder: Zuhause

Foto: Sutton/Motorsport-Magazin.com

Tänaks liebste Freizeitbeschäftigung:
Tänak: Familie
Molder: Rallye!

Molders liebste Freizeitbeschäftigung:
Tänak: Auch Familie
Molder: Auch Rallye! Immer...

Tänaks Lieblingsessen:
Tänak: Einfach Fleisch
Molder: Ein Steak

Foto: Sutton/Motorsport-Magazin.com

Molders Lieblingsessen:
Tänak: Meeresfrüchte
Molder: Meeresfrüchte

Foto: Sutton/Motorsport-Magazin.com

Tänaks erstes Privatauto:
Tänak: Ich hatte einen Audi
Molder: Ich denke, es war ein VW Golf

Molders erstes Privatauto:
Tänak: Vielleicht ein Mazda
Molder: Ich muss darüber nachdenken, was er wissen könnte... Ich sage Volvo

Tänaks Lieblingsfilm:
Tänak: Puh! Das ist eine gute Frage. Taken.
Molder: Charlie Brown Comics

Molders Lieblingsfilm:
Tänak: Boah, absolut keine Ahnung!
Molder: Aaaah! Der Pate

Das verrückteste, was Tänak jemals getan hat:
Tänak: Das ist eine ganz einfache Antwort: Ich tue keine verrückten Sachen! [lacht]
Molder: Heiraten! [lacht] Nein warte, ich kann das nicht sagen. Wobei, doch! Nimm heiraten!

Das verrückteste, was Molder jemals getan hat:
Tänak: Er macht einfach immer nur verrückte Dinge! Keine Ahnung, was das krasseste davon war!
Molder: Das kann ich nicht sagen! [lacht]. Ok, ich sage mal: Neben Ott im Auto zu sitzen. [lacht]

Wo wird Tänak mit 50 Jahren sein
Tänak: Zusammen mit meiner Familie sein
Molder: Er wird immer noch Rallye fahren [lacht]

Wo wird Molder mit 50 Jahren sein
Tänak: Er wird auch bei seiner Familie sein
Molder: Puh, das ist schon bald [lacht]. Wo werde ich sein? Ich genieße einfach mein Leben

Ergebnis: 7 aus 22 = 32 Prozent Übereinstimmung

Match-Battle: Das aktuelle Ranking

Position Duo Übereinstimmung
1. Camilli/Veillas 9/22
2. Tänak/Molder 7/22

Weitere Inhalte:
Motorsport-Magazin.com fragt
Wir suchen Mitarbeiter
OFFICIAL WEBSITE: WRC LIVE:

Partner und Sponsoren der WRC