Sébastien Loeb könnte im kommenden Jahr für ein Citroen-Privatteam an den Start gehen! Der Weltmeister und aktuelle WM-Leader erklärte gegenüber unseren Kollegen von Autosport, dass er 2006 als Privatier antreten könnte, unter der Bedingung, dass Citroen im darauf folgenden Jahr wieder in die Rallye-WM zurückkehrt.

Teamchef Guy Fréquelin hatte zuletzt verlautbaren lassen, dass ein Comeback "unter vernünftigen sportlichen und technischen Regeln" durchaus denkbar ist.

"Einen privaten Wagen zu steuern ist eine Möglichkeit für das kommende Jahr", sagte Loeb. "Aber ich möchte die Garantie haben, dass Citroen definitiv zurückkehrt, bevor ich mich auf so etwas einlasse."

Sollte sich Loeb dennoch für ein Werkscockpit entscheiden, werden Ford und Subaru die besten Chancen eingeräumt. Aber bevor Citroen keine Entscheidung über etwaige Rallyeaktivitäten im Jahr 2007 getroffen hat, wird auch von Loeb keine verbindliche Aussage über seine Zukunft zu erwarten sein.