Sébastien Loeb war auch in Zypern nicht zu schlagen. Zwölf von 18 Bestzeiten gingen an den Franzosen, der wieder einmal fehlerlos unterwegs war. Mit seinem vierten Saisonsieg führt Loeb die WM mit 11 Punkten vor Petter Solberg und Markko Märtin an.

"Ich musste konzentriert bleiben, um möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen", sagte Loeb. "Auf diesen Moment haben wir in den letzten zwei Tagen gewartet. Es ist ein eher eigenartiger Sieg und ich fühle mich erleichtert, dass es vorbei ist. Der Wagen war perfekt und bereitete uns keine Probleme. Aber auch wir haben uns keine Fehler geleistet. Es war kein aufregender Sieg, aber ein wichtiger."

Komplettiert wurde das starke Abschneiden von Citroen durch Privatier Manfred Stohl, der nach einer Sensationsfahrt Platz zwei eroberte. Loebs Teamkollege Francois Duval wurde im Presseschreiben übrigens gar nicht mehr erwähnt. Stattdessen rühmen sich die Franzosen mit dem ‚Doppelsieg´ durch Loeb und Stohl.