Skoda hat in Zypern das beste Saisonresultat erzielt: Janne Tuohino verlor zwar seinen achten Platz an Daniel Carlsson, doch der Finne eroberte mit dem neunten Rang drei Punkte für die Markenwertung. "Wir hätten ein besseres Resultat erzielen können", machte Teamchef Martin Muehlmeier klar. "Dennoch haben wir unser bestes Saisonergebnis erzielt und konnten wichtige Dinge für die nächsten Rallyes lernen."

Tuohino hatte seinen gestern eroberten achten Platz wegen eines überhitzenden Motors verloren. "Wir haben am Morgen einige Dinge am Differential eingestellt, damit ich sicher fahren und Punkte für die Marken- und Fahrer-WM holen konnte", sagte Tuohino. "Ich griff nicht härter an als nötig, damit Daniel Carlsson nicht vorbeiziehen konnte. Auf der 17. Wertungsprüfung stieg die Wassertemperatur auf 130 Grad und wir mussten in den Sicherheitsmodus wechseln, um die Rallye zu beenden."

Teamkollege Armin Schwarz machte zweimal vom Superally System gebrauch und wurde schließlich 13. "Ich ging keine Risiken ein und probierte verschiedene Differentialeinstellungen im Hinblick auf unseren Test nächste Woche und die nächsten Rallyes aus", so der Deutsche.