Sebastien Loeb hat drei Rallyes gewonnen, Petter Solberg zwei. Zwischen beiden Fahrern liegt nur ein Punkt. Bei der bevorstehenden Zypern Rallye will Solberg sein Siegkonto erhöhen. Das möchten aber Sebastien Loeb und Marcus Grönholm verhindern. Wie sich die Teams auf Zypern vorbereiten und was es an Neuigkeiten gibt, erfahren Sie nun.

Citroen

Teammanager Yves Matton erklärte die besondere Herausforderung bei der Zypern Rallye: "Zypern ist solch ein langsamer Event, dass die Cockpittemperaturen sehr hoch sind. Ein weiteres Problem ist die rasch wechselnde Außentemperatur, so dass man niemals weiß, wie hoch der physische Anspruch ist. Man weiß lediglich, dass die langsamen Straßen hart für die Mannschaften sein werden."

Ford

Die Marke mit dem blauen Oval hat gute Erinnerungen an die Zypern-Rallye, denn Ford holte dort in diesem Jahrtausend bereits zwei Siege und zwei zweite Plätze. Die Zuverlässigkeit des Focus dürfte ein wichtiger Vorteil sein.

Mitsubishi

Gilles Panizzi ist zurück im Team, nachdem er hinter den Szenen ausgiebig getestet hat. Gigi Galli wird ebenfalls in Zypern unterwegs sein, vorrangig um seine Notizen für die kommenden Jahre zu verbessern.

Peugeot

Zwölf Monate nach der Disqualifikation bei der Zypern Rallye möchte sich Peugeot rächen. Die Franzosen waren letztes Jahr mit dem 307 erstmals wirklich konkurrenzfähig. Dieses Jahr führt Peugeot die Markenwertung an und möchte diese auch nach Zypern innehaben.

Skoda

Skoda wird zum ersten Mal mit dem Fabia in Zypern unterwegs sein. Letztes Jahr nahmen die Tschechen nicht an dem Event teil und 2003 wurde dort die letzte Rallye mit dem Octavia bestritten.

Subaru

Petter Solberg hat diese Woche getestet und bekommt neue Pneus für Zypern. Mission: Den Sieg holen. Darüber hinaus unterzieht sich das Teampersonal während dieses Wochenendes einem Akklimatisations-Training auf der Insel.