Temposünder in Frankreich müssen sich künftig warm anziehen: Die Gendarmerie hat überraschend dem Magazin Auto Plus mitgeteilt, dass 150 Subaru Impreza WRX bestellt wurden.

Der Subaru Impreza WRX ist eine Abwandlung des WRC Modells und verfügt über einen 2 Liter Motor, 225 PS und Allradantrieb. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 232 Km/h. Der Preis für ein Fahrzeug beträgt 27.000 Euro.

Mit den neuen Impreza WRX werden die alternden Peugeot 306 S 16 (167 PS) abgelöst. Die meisten Fahrzeuge haben über 300.000 Kilometer auf dem Buckel. Bei den französischen Polizisten wird der Kauf übrigens begrüßt, denn man geht auch von einem psychologischen Effekt auf potentielle Raser aus. Und die Tatsache, dass keine französischen Fahrzeuge geordert wurden, ist ebenfalls nicht neu. "Die Märkte sind offen, es ist ja nicht mehr wie früher", hieß es seitens der Gendarmerie. "Zuletzt haben wir schon Ford Mondeos gekauft."

Die 150 Subaru Impreza werden innerhalb der kommenden drei Jahre geliefert. Die ersten Modelle werden diesen Sommer – pünktlich zur Urlaubszeit – im Einsatz sein.